• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei lässt sich nicht auf Time Capsule kopieren

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Wie der Titel schon sagt, habe ich seit heute ein Problem mit meiner Time Capsule: Ich habe ein DVD-Image (.img) mit 4,3 GB von einem Film, den ich geschnitten habe. Zur Sicherheit wollte ich das Image noch auf die Time Capsule kopieren. Ich habe die Time Capsule im Büro stehen und nutze Sie für Backups der anderen Macs hier. Mein MBP (auf dem die Datei ist) hat zuhause eine eigene Backup Festplatte. Deswegen will ich also einfach nur diese eine Datei zur Sicherheit noch mal auf die TC ziehen.
Bisher war das nie ein Problem (mit kleineren Dateien). Jetzt kopiert er zwar fleißig und schließt den Vorgang auch ab, auf der TC finde ich dann aber nur eine "transparente" Datei mit etwa 100 MB, die ich nicht öffnen kann. Habe die TC und den Mac neu gestartet, Rechte repariert, usw. Auch von den anderen Macs aus kann ich diese große Datei nicht vollständig auf die TC kopieren. Er kopiert zwar allem Anschein nach alles, lässt mir dann aber nur eine nicht verwendbare Datei auf der TC. Manchmal ist die Datei nur 9MB, manchmal 250MB. Habe das jetzt schon 5 mal versucht. Weiß hier vielleicht jemand Rat?
"Gezippt" habe ich die Datei auch schon, weil ich dachte, dass die TC evtl. mit Images nicht klar kommt...
 
Zuletzt bearbeitet: