• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei konvertieren?

SH100

Erdapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
4
Hallo alle!

Ich möchte eine normale ".doc"-Datei öffnen, die ich schon längst bearbeitet habe. Leider geht es bei manchen nicht. Dann kommt ein Fenster mit dem Titel "Dateien konvertieren" und eine Auswahl an Möglichkeiten wie "Nur Text", "MS-DOS-Text" und so weiter - nur eben kein Microsoft-Word. Alle angebotenen Möglichkeiten machen keinen Sinn, denn den Zeichensalat kann ich nicht gebrauchen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Microsoft Word 2008 wieder runtergeschmissen und mit Word 2004 weiterarbeite? Aber viele Dateien, ich ich auch mit Word 2008 erstellt habe, kann ich jetzt trotzdem mit Word 2004 öffnen und bearbeiten. Ein Rästel ist es mir schon. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt. Ich hoffe nicht, meine ganze Arbeit ist dahin????

Viele Grüße

SH100:cool:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Datei wird vermutlich inkompatibel zu früheren Office-Versionen sein. Hast du denn eine Möglichkeit irgendwo anders mal zu testen, ob die Files im 08er problemlos funktionieren?
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
Kann es sein, dass du deine "normale" Doc-Datei im docx-Format abgespeichert hast ? Die können ältere Office-Varianten nicht lesen; du mußt dir dafür einen speziellen Viewer installieren.