1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von SH100, 06.07.08.

  1. SH100

    SH100 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    4
    Hallo alle!

    Ich möchte eine normale ".doc"-Datei öffnen, die ich schon längst bearbeitet habe. Leider geht es bei manchen nicht. Dann kommt ein Fenster mit dem Titel "Dateien konvertieren" und eine Auswahl an Möglichkeiten wie "Nur Text", "MS-DOS-Text" und so weiter - nur eben kein Microsoft-Word. Alle angebotenen Möglichkeiten machen keinen Sinn, denn den Zeichensalat kann ich nicht gebrauchen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Microsoft Word 2008 wieder runtergeschmissen und mit Word 2004 weiterarbeite? Aber viele Dateien, ich ich auch mit Word 2008 erstellt habe, kann ich jetzt trotzdem mit Word 2004 öffnen und bearbeiten. Ein Rästel ist es mir schon. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt. Ich hoffe nicht, meine ganze Arbeit ist dahin????

    Viele Grüße

    SH100:cool:
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die Datei wird vermutlich inkompatibel zu früheren Office-Versionen sein. Hast du denn eine Möglichkeit irgendwo anders mal zu testen, ob die Files im 08er problemlos funktionieren?
     
  3. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
    Kann es sein, dass du deine "normale" Doc-Datei im docx-Format abgespeichert hast ? Die können ältere Office-Varianten nicht lesen; du mußt dir dafür einen speziellen Viewer installieren.
     

Diese Seite empfehlen