• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei kann nicht gelöscht werden

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,

bei mir im Papierkorb befindet sich ein Ordner mit zwei Unterordnern. Immer wenn ich den Papierkorb entleeren möchte, dann kommt die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen".

Nun habe ich mal in den Informationen geguckt. Dort ist vermerkt das ich sowohl lesen als auch schreiben kann.
Verstehe jetzt nicht, wieso die Datei sich nicht löschen lässt. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße
Sebastian
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Wenn du weisst, das die Ordner/Dateien wirklich nicht mehr benötigt werden:

1. Möglichkeit, Ordner ist schreibgeschützt:

Bewege die Ordner zurück auf den Schreibtisch, zeige dir mit Rechtsclick auf die Ordner dann die "Information" an, entferne das Häkchen bei "geschützt", Pack die Ordner wieder in den Papierkorb und entleere diesen.

2. Möglichkeit, Ordner ist noch in Verwendung

Starte den Mac neu und Versuch nochmal den Papierkorb zu leeren.

oder 3.

lösche die Ordner mittels Terminal und sudo rm -r, solltest dann aber wissen was du machst;).

HtH
 
Zuletzt bearbeitet: