• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei-Info > Weitere Informationen bearbeiten

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo,
wenn ich auf meinem MacBook eine Datei erstelle, so wird mir in der Dateiinfo im Feld "Weitere Informationen" unter "Erstellt von:" mein Name angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Eintrag irgendwie zu löschen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit welchem Programm erstellst du denn die Datei!
Die Möglichkeiten sind ungezählt ;)

Wenn es ein Schreibprogramm ist, dann schau in den Einstellungen nach, da gibt es meistens ein Feld "Benutzereinstellungen"oder so ähnlich, vielleicht können die Einstellungen fort deaktiviert /bzw. das Feld leer gelassen werden.
Um wirklich Sinnvolles sagen zu können, musst du mehr Informationen raus rücken.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Danke für den Tipp. Manchmal ist die Lösung näher als das Problem ;)
Es geht um mit Office for Mac erstellte Textdateien, und da kann man natürlich in den Einstellungen die Benutzerinfos eingeben.
Also noch einmal danke für das Augen öffnen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gern geschehen. Je genauer die Angaben sind, desto schneller kann geholfen werden. :)
die Salome
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Gibt es auch eine Möglichkeit diese Erstellerinfo noch nachträglich zu entfernen?
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Na klar, danke. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ist heut' nicht mein Tag.
Danke euch.