Datei in iCloud mit identischem Namen überschreiben?!

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von walbri, 09.06.17.

  1. walbri

    walbri Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    993
    Hallo zusammen,
    in Dropbox ist es kein Problem, eine bearbeitete Datei mit demselben Namen zu überschreiben. Das macht Dropbox von allein und vergibt keinen neuen Namen.

    In der iCloud geht das scheinbar nicht?!
    Eine Datei mit dem Namen WBE wird nach Bearbeitung und erneutem hochladen in die Cloud automatisch mit WBE2 gespeichert. Die alte Datei muss ich dann zusätzlich löschen. Geht das nicht einfacher?

    Gruß
    walbri
     
  2. walbri

    walbri Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    993
    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das Problem nur dann habe, wenn ich über dies über die iCloud Webseite versuche. Daheim auf meinem Mac (via iCloud Ordner im Finder ist das kein Problem).