• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei im Projekt verschieben

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
Hallo,

ich habe hier ein Projekt, bei dem in der Projektansicht die Dateien in verschiedenen Ordnern untergebracht sind. Und zwar genauso wie im Finder (also auf der Platte)

Wie kann ich eine Datei innerhalb des Projektes von einem Ordner in den anderen verschieben und Xcode dazu bringen die Datei auf der Platte genauso mitzuverschieben?

geht das ueberhaupt oder muss man das per hand machen?
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Hallo,

ich habe hier ein Projekt, bei dem in der Projektansicht die Dateien in verschiedenen Ordnern untergebracht sind. Und zwar genauso wie im Finder (also auf der Platte)

Wie kann ich eine Datei innerhalb des Projektes von einem Ordner in den anderen verschieben und Xcode dazu bringen die Datei auf der Platte genauso mitzuverschieben?

geht das ueberhaupt oder muss man das per hand machen?
Die Gruppenhierarchie im Projekt hat nichts mit der Ordner-Hierarchie auf der Platte zu tun. Du kannst zwar Ordner dem Projekt hinzufügen ("Creat folders …" beim Import von Dateien anwählen), aber wirklich unterstützt im Sinne eines kontinuierlichen Verhaltens wird das nicht.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich glaube das ist so nicht richtig.

Der Xcode Ordnerhierarchie kann entweder eine unabhängige "Gruppe", oder eine wirkliche Darstellung sein.

Aber ich bin im Urlaub, also bitte Handbuch lesen.

Alex
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Ich glaube das ist so nicht richtig.

Der Xcode Ordnerhierarchie kann entweder eine unabhängige "Gruppe", oder eine wirkliche Darstellung sein.

Aber ich bin im Urlaub, also bitte Handbuch lesen.

Alex
Ich hatte ja geschrieben, dass man die Ordnerstruktur in dem Projektgraphen abbilden kann.
Du kannst zwar Ordner dem Projekt hinzufügen

Versuche aber mal nach deinem Urlaub, damit zu arbeiten … Einfach mal so aus einem Ordner eine Datei heraus schieben …
aber wirklich unterstützt im Sinne eines kontinuierlichen Verhaltens wird das nicht.

Ich bekomme das jedenfalls nicht so hin, dass sich das o verhält, wie man es von einer Ordnerstruktur erwartet. Aber vielleicht gibt es auch einen heimlichen Schalter.
+++
Das hatten wir übrigens schon zweimal:
http://www.osxentwicklerforum.de/thread.php?threadid=5114
http://www.osxentwicklerforum.de/thread.php?threadid=3735
 
Zuletzt bearbeitet: