1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Datei im Projekt verschieben

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von blutaermer, 27.08.07.

1. blutaermer

blutaermer Ingrid Marie

Hallo,

ich habe hier ein Projekt, bei dem in der Projektansicht die Dateien in verschiedenen Ordnern untergebracht sind. Und zwar genauso wie im Finder (also auf der Platte)

Wie kann ich eine Datei innerhalb des Projektes von einem Ordner in den anderen verschieben und Xcode dazu bringen die Datei auf der Platte genauso mitzuverschieben?

geht das ueberhaupt oder muss man das per hand machen?

2. Amin Negm-Awad

Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

Die Gruppenhierarchie im Projekt hat nichts mit der Ordner-Hierarchie auf der Platte zu tun. Du kannst zwar Ordner dem Projekt hinzufügen ("Creat folders …" beim Import von Dateien anwählen), aber wirklich unterstützt im Sinne eines kontinuierlichen Verhaltens wird das nicht.

3. blutaermer

blutaermer Ingrid Marie

schade ..

4. Amin Negm-Awad

Nicht wirklich. Was hast du mit Ordnern am Hut?

5. below

below Kalterer Böhmer

Ich glaube das ist so nicht richtig.

Der Xcode Ordnerhierarchie kann entweder eine unabhängige "Gruppe", oder eine wirkliche Darstellung sein.

Aber ich bin im Urlaub, also bitte Handbuch lesen.

Alex

6. Amin Negm-Awad

Ich hatte ja geschrieben, dass man die Ordnerstruktur in dem Projektgraphen abbilden kann.
    Versuche aber mal nach deinem Urlaub, damit zu arbeiten … Einfach mal so aus einem Ordner eine Datei heraus schieben …
    Ich bekomme das jedenfalls nicht so hin, dass sich das o verhält, wie man es von einer Ordnerstruktur erwartet. Aber vielleicht gibt es auch einen heimlichen Schalter.
    +++
    Das hatten wir übrigens schon zweimal:
    http://www.osxentwicklerforum.de/thread.php?threadid=5114
    http://www.osxentwicklerforum.de/thread.php?threadid=3735

#6 Amin Negm-Awad, 28.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.07

Diese Seite empfehlen