• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Datei größer als 2gb downloaden geht nicht...?

Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Hey Leute,

wieso kann mein Mac (Snow Leopard 64 Bit) keine einzelnen .zip Dateien aus dem Internet laden, die größer als 2 gb sind?

Habe jetzt gestern Nacht mit meinem groten schlechten DSL 384kbit/s angefangen das 3,1 GB große 3Ds Max 2012 runter zu laden und nach genau 2,05 gb hat der Download abgebrochen... Keinen Ahnung wieso, aber jetzt hab ich ein Problem, denn ich weis nicht ob ich die Software nochmal downloaden kann. Und diejenigen die wissen was das ist, die wissen ja wie teuer so eine Software ist...

Auf jeden Fall hatte ich das Problem auch schon vor 2 Jahren (damals noch mit 32 Bit Leopard), als ich die iPhone Developer Software runter laden wollte, der Download ist 2 mal exakt nach 2,05 GB abgebrochen (Datei hatte 2,5 gb)...

Was ist da los?
Wie kann ich meinem scheiß Mac beibringen, dass wenn er das nochmal macht, ich ihn in die Müllpressen schmeiß... :p

Wäre sehr über Hilfe erfreut.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Mmh, hast Du vielleicht mit Deinem Internet-Provider einen Vertrag auf Basis eines Volumentarifs?

Ansonsten solltest Du Dir Deine Fäkalsprache abgewöhnen!
 
  • Like
Reaktionen: salome

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Dein Provider betreibt eine 24h Zwangstrennung, sprich nach 24h wird deine Internetverbindung getrennt und wieder neu verbunden, in dem Zuge bekommst du eine neue IP Adresse und der Server, bei dem du die Datei anforderst bricht den Download ab. Du solltest dir einen Download Manager besorgen, welcher auch nach beenden der Verbindung weiterlädt, ich habe einen solchen am Mac allerdings noch nie gebraucht, weshalb ich auch keinen kenne.

(hier spricht ein weiterer glücklicher *hust* DSL Lite Nutzer)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe mal einen ausprobiert, aber dann wieder verworfen, weil ich ihn wie LinuxDoku nicht benötigt habe. Ich meine er heißt Speed Download.
Salome
 
Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Ansonsten solltest Du Dir Deine Fäkalsprache abgewöhnen!


Wasn los mit dir? Wo isn da Fäkalsprache...?

Nee, Spaß beiseite, ich weis, man sollte auch in Foren im Internet von einem gewissen Niveau nicht abweichen, allerdings war ich etwas durch den Wind, da ich so oder so schon immer ewig warten muss, bis mein Internet mal irgend was lädt und wenn dann der Download nach etwa 13 Stunden abbricht, nervt das schon.
Außerdem ist die Software sehr sehr teuer, was zusätzlich frustriert.
Aber übertreiben muss man es auch nicht. Ich kenne niemand, der in einem Forum wie diesem die direkte Anrede wie "Du, Dein, Dir" groß schreibt (mal von der Höflichkeitsform abgesehen... :))

Zum Thema:

Also einen Volumentarif habe ich nicht, ich kann unbegrenzt aus dem Netz loaden, auch wenn nur sehr langsam.

Und zu den 24 Stunden:
Das leuchtet ein, so was könnte schon vorliegen.
Nur ist mein Internet auch wieder nicht ganz so extrem lahm.
Die 2,05 GB waren nach etwa 13 Stunden geladen und auch der komplette Download sollte "nur" etwa 20 Stunden dauern.
Also daran liegt's nicht.

Jetzt hab ich eben doch mal wieder meine Windows-Mühle bemüht, da wird es wohl mit Sicherheit gehen.
Mich wundert es eben, dass mir das jetzt zum drittem mal passiert und immer genau nach 2,049 GB...
Wie wenn da irgendwo im Browser (wobei ich damals Safari genutzt habe und jetzt auf Chrome schwöre) oder im Betriebssystem eine Sperre eingebaut wäre.
Oder eben vom Provider. Aber ich kenne niemand, der bei der Telekom solch ein Problem jeh gehabt hätte...

Trotzdem danke.
Wenn's mit dem Windows PC geklappt hat, meld ich mich wieder, dann kann ich die Telekom als üblichen "Sündenbock für alles" wohl ausschließen.
Und sorry nochmal wegen meiner Sprache ;)

Bis dann. Grüße und danke für die Hilfe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
die direkte Anrede wie "Du, Dein, Dir" groß schreibt (mal von der Höflichkeitsform abgesehen...
weil das nämlich längst abgeschafft ist, wir sind nicht mehr im 19. Jahrhundert. Nur Sie schreibt man groß, um es von der 3. Person MZ. zu unterscheiden.
Es sind hier viele Mitglieder, die gerne helfen, deshalb sollte die Sprache auch angemessen sein. Siehe Forenregeln.
Wenn du das nächste mal durch den Wind bist oder von diesem geplagt wirst, dann steck den Kopf ins kalte Wasser,das kühlt ab.
Doch du hast es ja ohnehin schon verstanden und nicht ganz nett entschuldigt.
Also Schwamm drüber.
Wie gesagt, schau dir Speed Download an, allerdings kostet das ein paar €.
Salome
 
Registriert
03.01.09
Beiträge
56
weil das nämlich längst abgeschafft ist, wir sind nicht mehr im 19. Jahrhundert. Nur Sie schreibt man groß, um es von der 3. Person MZ. zu unterscheiden.
Es sind hier viele Mitglieder, die gerne helfen, deshalb sollte die Sprache auch angemessen sein. Siehe Forenregeln.
Wenn du das nächste mal durch den Wind bist oder von diesem geplagt wirst, dann steck den Kopf ins kalte Wasser,das kühlt ab.
Doch du hast es ja ohnehin schon verstanden und nicht ganz nett entschuldigt.
Also Schwamm drüber.
Wie gesagt, schau dir Speed Download an, allerdings kostet das ein paar €.
Salome


Wie gesagt, normalerweise ist das gar nicht meine Art. Also werde ich mich in Zukunft bemühen, trotzdem einen klaren Kopf zu bewahren.
Falls auch der Windows PC nach 2,05 GB abbrechen sollte, werde ich mich vor ein paar € für ein vernünftiges Programm auch nicht scheuen.

So jetzt is genug für Heute, Morgen wissen wir mehr.

Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Es sind hier viele Mitglieder, die gerne helfen, deshalb sollte die Sprache auch angemessen sein. ...

Du hast völlig Recht!

Insofern sollte die direkte Anrede einer Person selbstverständlich auch im 21. Jahrhundert groß geschrieben werden.

Klein schreibt man sie nur dann, wenn man niemanden direkt, sondern die Allgemeinheit anspricht, wie dieses schwedische Möbelhaus: "Wohnst du noch oder lebst du schon?".

Doch das ist ein ganz anderes Thema und sollte nicht zum Bestandteil dieser Diskussion werden.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wo wir gerade eh schon so schön vom Thema abgekommen sind:

http://www.duden.de/rechtschreibung/du

Zitat:

"In Briefen kann »du« groß- oder kleingeschrieben werden:"

In Foren z. B. sieht das ganz anders aus.
Und die Großschreibung der Anrede "sie" hat auch nichts mit der Unterscheidung zur 3. Person zu tun.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie erwähnt: Direkte Anreden SOLLTEN groß geschrieben werden.

Das ist eine Frage des Respekts und hat mit Foren nur wenig zu tun.

Von einer dritten Person habe ich nichts erwähnt.