• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei finden (Programm)

Registriert
09.01.09
Beiträge
50
Hi,

Ich suche ein Programm was die .pkg dateien findet.
freue mich über rasche antwort

gruß

guitarapple
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die findet sich auf deiner installations-dvd.

mit pacifist kannst du auf die inhalte der installations-pkg (meines wissens liegt photobooth nicht als einzelne pkg vor) zugreifen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
die findet sich auf deiner installations-dvd.

mit pacifist kannst du auf die inhalte der installations-pkg (meines wissens liegt photobooth nicht als einzelne pkg vor) zugreifen.

JA! PACIFIST! genau! das wars!
 
Registriert
09.01.09
Beiträge
50
ich finde die photobooth datei einfach nicht kann mir jemand helfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Wenn Pacifist sie nicht findet, kann man PhotoBooth vermutlich nicht separat nachinstallieren.
Du könntest es vielleicht mit dem "Bundled Software"-Paket versuchen auf der DVD 1, in /System/Installation/Packages.
Entweder unsichtbare/versteckte Dateien anzeigen lassen (wie, wurde ja oft genug beschrieben im Forum), oder über das Findermenü "Gehe zum Ordner" und dort exakt eingeben
/Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ Disc\ 1/System/Installation/Packages
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
system-dvd einlegen, in pacifist "öffne apple installation disks" wählen.

photobooth:
inhalt von osinstall.pkg > essentialsystemsoftware > essentialsystemsoftwaregroup > essentials

deutsche lokalisation:
inhalt von osinstall.pkg > languagetranslations > german > applications