1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei ersetzen und komprimieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von t.r.e.w., 08.11.08.

  1. t.r.e.w.

    t.r.e.w. Boskoop

    Dabei seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    39
    Hallo,
    ich bastle gerade wieder an einem AS mit dem ich Photohop Aktionen über mehrere Verzeichnisse ausführen kann. Mein Ergebnis sieht im Moment so aus, daß ich die geänderten Bilder mit neuem Namen sicher kann.
    Zwei Punkte gefallen mir dabei nicht:
    1. Ich würde gerne die Ursprungsdatei ersetzen und
    2. eine LZW-Komprimierung anwenden.

    Der Schlußteil meines AS sieht so aus:

    tell current document
    do action "BlaBla" from "Set 1"
    save as TIFF in file (datName & "_a")
    close
    end tell

    Wer hat ne Idee, wie ich die beiden Verfeinerungen einbauen könnte?

    Gruß
    Harald
     
  2. t.r.e.w.

    t.r.e.w. Boskoop

    Dabei seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    39
    Manchmal sind die Dinge viel einfacher. Ich hab die halbe Nacht an meinem AS rumprobiert ohne daß was herausgekommen wäre. Jetzt hab ich einfach mal nur "save" stehen lassen und nun läuft es so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Einen schönen Sonntag

    Harald
     
  3. t.r.e.w.

    t.r.e.w. Boskoop

    Dabei seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    39
    Doch noch eine Frage.
    Wie lautet der Befehl, damit beim Sichern eine LZW-Komprimierung durchgeführt wird.
    Wenn ich in meinem obigen Script nur "save" wähle, dann sichert das Programm mit den Einstellungen, die für das ursprüngliche Bild gewählt wurden. LZW-Komprimierung bleibt z. B. erhalten.
    Wenn ich "save in file(datName & "_a") as TIFF" wähle, dann bleibt die LZW-Komrimierung nicht erhalten.
    Kann mir jemand sagen, wie man das LZW-Komprimieren einbinden kann? Ich hab "with image compression" etc. versucht, aber leider ohne Erfolg.

    Gruß
    Harald
     

Diese Seite empfehlen