1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei direkt iDisk öffnen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pätschi, 24.01.09.

  1. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Hi,

    ich kann seit neuestem meine Excel Datein auf der iDisk nicht mehr öffnen :oops:. Ich muss sie erst runterladen und anschließend wieder hochladen. Früher ging das auch direkt.

    Kann man das wieder einstellen?

    Viele Grüße

    P
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hattest du früher mal die Synchronisierung an und nun nicht mehr?
     
  3. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Nein, alles wird wie immer synchronisiert.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Kommt denn eine Fehlermeldung? Was ist mit anderen Dateien?
     
  5. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Excel öffnet sich, aber die datei geht nicht auf. Keine Fehlermeldung!
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hat die iDisk evtl. ungewöhnliche Zeichen im Namen? Nimm mal Leerzeichen und Umlaute raus.
     
  7. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Nein. Alle namen sind normal. Ich habe aber noch etwas vergessen zu erwähnen. Und zwar verwende ich den "shared" ordner. Von dort konnte ich immer direkt öffnen.
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Was ist der "shared"-Ordner? Standardmäßig ist der ja nicht auf der iDisk, zumindest nicht bei mir. Oder meinst du was anderes?
     
  9. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Der "shared"-Ordner wird dummerweise nicht synchronisiert sondern ist nur ein Link auf den MobileMe-Server (siehst Du z. B. auch am Ordnersymbol). Daher kannst Du die Dateien auch nicht direkt öffnen.

    @Tekl: Bei mir war der von Anfang an Teil der Ordnerliste der iDisk.

    Gruß,
    UHDriver
     
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ach, vermutlich ist das der Ordner "Öffentlich" auf einem deutschen System.
     

Diese Seite empfehlen