• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei direkt iDisk öffnen?!

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hi,

ich kann seit neuestem meine Excel Datein auf der iDisk nicht mehr öffnen :oops:. Ich muss sie erst runterladen und anschließend wieder hochladen. Früher ging das auch direkt.

Kann man das wieder einstellen?

Viele Grüße

P
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hattest du früher mal die Synchronisierung an und nun nicht mehr?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kommt denn eine Fehlermeldung? Was ist mit anderen Dateien?
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Excel öffnet sich, aber die datei geht nicht auf. Keine Fehlermeldung!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hat die iDisk evtl. ungewöhnliche Zeichen im Namen? Nimm mal Leerzeichen und Umlaute raus.
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Nein. Alle namen sind normal. Ich habe aber noch etwas vergessen zu erwähnen. Und zwar verwende ich den "shared" ordner. Von dort konnte ich immer direkt öffnen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was ist der "shared"-Ordner? Standardmäßig ist der ja nicht auf der iDisk, zumindest nicht bei mir. Oder meinst du was anderes?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Der "shared"-Ordner wird dummerweise nicht synchronisiert sondern ist nur ein Link auf den MobileMe-Server (siehst Du z. B. auch am Ordnersymbol). Daher kannst Du die Dateien auch nicht direkt öffnen.

@Tekl: Bei mir war der von Anfang an Teil der Ordnerliste der iDisk.

Gruß,
UHDriver
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ach, vermutlich ist das der Ordner "Öffentlich" auf einem deutschen System.