1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datei Datum in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rapenos, 12.10.08.

  1. rapenos

    rapenos Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute,

    ich sortiere zirka 20000 Bilder in iPhoto. Einige Bilder werden modifiziert, einige nicht. In iPhoto wird mir dabei immer das richte Erstellungsdatum und Zeit angezeigt und danach auch korrekt sortiert. Sobald ich die Dateien auf eine andere HD exportiere oder kopiere, mir die Eigenschaften im Details anschaue, stehe dort immer andere Daten, auch wenn ich die Originale nehme.

    Ich frage mich dabei, woher nimmt iPhoto die korrekten Angaben? Und wie kann ich Daten aus iPhoto herausbekommen, mit den korrekten Information des Erstellungsdatums und Zeit um sie in andere iPhoto Datenbanken einzulesen und zwar, mit den richtigen Infos?

    MfG
    Rapenos
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Du musst ein Programm verwenden, das EXIF-Daten lesen kann.
     

Diese Seite empfehlen