• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei aus dem Papierkorb wiederherstellen

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo!

Ich bin auf eine Frage gestoßen, für die ich leider keine Antwort finden konnte:

Wie kann man Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen?

Ich kann zwar Dateien per Drag&Drop herausziehen und irgendwo ablegen, aber was mache ich, wenn ich nicht mehr weiß wo eine Datei vor dem Löschen war?

OS ist 10.5.8

Danke,
Skappley
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Snow Leopard (10.6) bietet manchmal die Option, die Datei wieder an den Ursprungsort zurückzulegen.

Ansonsten: ziehe sie einfach auf den Schreibtisch und entscheide dann, wo du sie am liebsten haben willst. Für systemeigene Dinge gibt es gewisse Richtlinien (z.B. Programme in /Applications, Kernel-Extensions in /System/Library/Extensions, etc.). Was für eine Datei ist es denn?
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
rechtsklich

und wiederherstellen oder so, was halt steht

ganz einfach
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo!

Ich bin auf eine Frage gestoßen, für die ich leider keine Antwort finden konnte:

Wie kann man Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen?

Ich kann zwar Dateien per Drag&Drop herausziehen und irgendwo ablegen, aber was mache ich, wenn ich nicht mehr weiß wo eine Datei vor dem Löschen war?

OS ist 10.5.8

Danke,
Skappley

das ist mir auch aufgefallen oO
das fuehrt das papierkorbprinzip etwas ad absurdum. oO hab ich mir letztens erst noch gedacht, vor allem wenn man in librarybasierten programmen etwas löscht, dann muss man diese erst wieder importieren, was fuer mich absolut schwachsinnig ist.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
geht das auch bei libraries?
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ok, danke für eure Antworten!

Was für eine Datei ist es denn?

Es geht um keine bestimmte Datei, ich wollte einfach allgemein mal nachfragen ob es denn da wirklich nichts gibt. Sagen wir es so: von Win XP her war ich es so gewohnt, dass man Dateien aus dem Papierkorb "wiederherstellen" konnte. Beim OS X Papierkorb habe ich nichts Dementsprechendes gefunden - das ging mir daher irgendwie ab. Als Beispiel: man löscht eine größere Menge Dateien aus unterschiedlichen Ordnern und würde dann bemerken, dass man die Dateien nun doch nicht löschen möchte. Das wäre mühsam..., so dass es wahrscheinlich einfacher ist, ein Backup wiederherzustellen als die Dateien aus dem Papierkorb zu holen. Im Prinzip ist das Ganze aber eher ein theoretisches Problem, praktisch kommt es nur ganz ganz selten vor, dass ich tatsächlich etwas aus dem Papierkorb zurückholen möchte.

Aber super wenn das mit 10.6 dann geht. :)