1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei aus dem Papierkorb wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skappley, 12.11.09.

  1. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Hallo!

    Ich bin auf eine Frage gestoßen, für die ich leider keine Antwort finden konnte:

    Wie kann man Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen?

    Ich kann zwar Dateien per Drag&Drop herausziehen und irgendwo ablegen, aber was mache ich, wenn ich nicht mehr weiß wo eine Datei vor dem Löschen war?

    OS ist 10.5.8

    Danke,
    Skappley
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Snow Leopard (10.6) bietet manchmal die Option, die Datei wieder an den Ursprungsort zurückzulegen.

    Ansonsten: ziehe sie einfach auf den Schreibtisch und entscheide dann, wo du sie am liebsten haben willst. Für systemeigene Dinge gibt es gewisse Richtlinien (z.B. Programme in /Applications, Kernel-Extensions in /System/Library/Extensions, etc.). Was für eine Datei ist es denn?
     
  3. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    rechtsklich

    und wiederherstellen oder so, was halt steht

    ganz einfach
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wie schon erwähnt: das ist ausschliesslich in Snow Leopard (10.6) zu finden.
     
    .david gefällt das.
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das ist mir auch aufgefallen oO
    das fuehrt das papierkorbprinzip etwas ad absurdum. oO hab ich mir letztens erst noch gedacht, vor allem wenn man in librarybasierten programmen etwas löscht, dann muss man diese erst wieder importieren, was fuer mich absolut schwachsinnig ist.
     
  6. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Um genau zu sein: der Punkt heißt "zurücklegen" - und ich wußte bis eben nicht, dass es ihn gibt :)
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    geht das auch bei libraries?
     
  8. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Ok, danke für eure Antworten!

    Es geht um keine bestimmte Datei, ich wollte einfach allgemein mal nachfragen ob es denn da wirklich nichts gibt. Sagen wir es so: von Win XP her war ich es so gewohnt, dass man Dateien aus dem Papierkorb "wiederherstellen" konnte. Beim OS X Papierkorb habe ich nichts Dementsprechendes gefunden - das ging mir daher irgendwie ab. Als Beispiel: man löscht eine größere Menge Dateien aus unterschiedlichen Ordnern und würde dann bemerken, dass man die Dateien nun doch nicht löschen möchte. Das wäre mühsam..., so dass es wahrscheinlich einfacher ist, ein Backup wiederherzustellen als die Dateien aus dem Papierkorb zu holen. Im Prinzip ist das Ganze aber eher ein theoretisches Problem, praktisch kommt es nur ganz ganz selten vor, dass ich tatsächlich etwas aus dem Papierkorb zurückholen möchte.

    Aber super wenn das mit 10.6 dann geht. :)
     

Diese Seite empfehlen