1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei an FTP-Server senden

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von jokas, 04.07.09.

  1. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    Hallo,

    um mir die arbeit per drag&drop fenstermanagement zu erleichtern, würde ich gerne nur auf eine datei per rechter-maustaste klicken und dann eine option haben diese an einen ftp server zu senden.

    wie könnte ich das am besten realisieren?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Da der Finder kein FTP kann, ist das nicht ganz einfach, denn es fehlen auch entsprechende Automator-Aktionen.
    Es gibt ein recht gutes FTP-Programm names Transmit, das kann dir für einen FTP-Server ein "Droplet" speichern, also ein kleines Programm, auf das du deine Dateien draufziehen kannst, und die dann auf den hinterlegten Server hochgeladen werden. Das Droplet kannst du dann z.B. im Dock ablegen oder auch neben den Schaltflächen im Finder.
    Außerdem bietet Transmit einige Automator-Aktionen an, damit kannst du dir auch selbst was stricken.

    Allerdings kostet Transmit $30.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Cyberduck kost nix - und hat ein so schön hüpfendes Quietscheentlein für sein... "Däschboad-Witschett"
     
  4. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    also ich habe coda von panic im gekauft, aber keinen plan wie man so eine automatisierung anlegt.

    cyberduck hatte ich mal getestet, aber ist eher eine lahme ente für mich und ich habe dort keine möglichkeit gefunden die filetransfers zu beobachten. da ich eher viele dateien in verschiedenen subfoldern manage ist CD nicht so die Lösung für mich.

    vielleicht hat mal jemand ein paar beispiele wie so eine automatisierung bzgl. ftp aussehen könnte? evtl. kann man so etwas dann auch mit forklifter machen, welches ich ebenfalls besitze.

    nervig ist es nur wenn ich eine grafikdatei bearbeitet habe oder ändere und diese dann immer wieder erst hochladen kann, nachdem ich die fenster passend angeklickt habe um drag&drop machen zu können.

    hoffe ich konnte mein problem verständlich beschreiben. evtl. ist dafür ja auch eine funktion in coda implementiert die ich nur noch nicht gefunden habe...
     

Diese Seite empfehlen