1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Date

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von the x-master, 27.02.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo Apple Fans,
    ich möchte ein Script schreiben was dem Computer sagt, dass wenn ein bestimmtes Datum ist er dann irgendwas tut...aber es geht nicht!
    Das Datum unten muss man natürlich auf das aktuelle ändern um es auszuprobieren...
    Was habe ich falsch gemacht?

    Code:
    tell application "Finder"
    	if (current date) is date "Monday, February 27, 2006 5:20:38 PM" then
    		display dialog "Test"
    	else
    		display dialog "Geht nich"
    	end if
    end tell
    Über Antworten würde ich mich freuen...:)

    X
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin,

    probier mal 'get current date' im Skripteditor und schau dir das Ergebnis an.
    Ich nehme an, dein Computer spricht Deutsch, oder? ;)

    probier's so:

    Code:
    tell application "Finder"
    	if (current date) is date "Montag, 27. Februar 2006 18:04:22 Uhr" then
    		display dialog "Test"
    	else
    		display dialog "Geht nich"
    	end if
    end tell
    
    Du kannst Datumsangaben übrigens auch mit > oder < vergleichen.

    Grüße,

    Daisy
     
  3. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hi Pete,

    du hast zwar im prinzip wie immer recht, als unbedarfter Leser der Seite 62 im schlauen Buch würde ich aber auch mal annehmen, dass 'date "Sunday, December 12, 1954 12:06 pm"' unabhängig von irgendwelchen länderspezifischen Einstellungen funktioniert - tut's aber nicht :(

    Grüße,

    D.
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    ... oder um's auf einen Nenner zu bringen - du wolltest dazu raten, erst mal das ganze Werk zu verinnerlichen, oder?

    LOL
     
  5. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Ehemm Daisy und pete,
    mein Rechner ist auf englisch aber selbst wenn ich mir mit "display dialog (current date) as string" anzeigen lasse und es dann kopieren und einfüge geht es nicht...
    In dieser Hinsicht ist AS sehr eigenwillig...
     

Diese Seite empfehlen