• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Database in Papierkorb entdeckt

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hallo,

bei mir geschieht Merkwürdiges:

In meinem Papierkorb tauchen täglich Ordner a lá "Database 09-21-37-310" (Zahlen ändern sich) mit einer Datei database.sqlite3 auf. Teilweise schreibgeschützt.

Im Moment sind es zwei unterschiedliche Ordner die nicht gelöscht werden können, da sie in Verwendung wären.

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde,welches Programm dafür verantwortlich ist?

Spotlight hat noch keine Ergebnisse. Es laufen im Moment Finder, Mail, Adressbuch, Safari, iChat (inkl. Chax) und Skype. Außerdem ist mein Vater mit seinem MBP via Internet-Sharing über meinen iMac online.

Würde mich über jeden Hinweis sehr freuen!

Merci + fG
EM
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Merci,

scheint also an Mail und den RSS-Feeds zu liegen, die nicht richtig gelöscht werden...

Danke für deine Hilfe!