1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.dat Datei in C file umleiten (einlesen) mit xcode

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von exe2nd, 17.12.08.

  1. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    Hiho und guten Abend zusammen

    Hab mal ne frage ich soll für die Uni ein C Programm schreiben das 6 Werte bekommt aus einer .dat Datei.
    Laut Beschreibung soll man es so im Terminal machen: a.out|ggtkgv.dat so das mittels pipe die Daten dahin umgeleitet werden aber das geht schonmal gar nicht bei mir ka warum.
    Jetzt wollte ich irgendwie versuchen ob das nicht einfach mit Xcode geht ?


    mfg
     
  2. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Wenn das über die Pipe gemacht werden soll, was unix-like ist, dann öfnest du gerade keine Datei, sondern liest von stdin.

    Das ist ja das Wesen der Umleitung.
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Um das mal zu übersetzen ;)

    Code:
    a.out < datei.dat
    oder
    Code:
    a.out | cat datei.dat
    Alternativ mal mit argv[] beschäftigen, dann geht's auch ohne Operator.

    HTH,
    Dirk
     
  4. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Das meinte ich nun gerade nicht. Mir ging es darum, dass er in seinem Programm von stdin lesen muss.
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Schon klar, aber die Syntax für die Kommandozeile ist falsch. more | text.txt funktioniert schliesslich auch nicht (more < text.txt oder more | cat text.txt dagegen schon. Oder cat text.txt | more ;) )

    Gruss,
    Dirk
     
  6. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Argh, war mir gar nicht aufgefallen
     

Diese Seite empfehlen