1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dass Ausdrucken so problematisch sein kann...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hermon, 30.10.08.

  1. hermon

    hermon Erdapfel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, kennt irgendwer folgendes Problem:

    Mit meinem PowerBook G4 15" OSX 10.4.11
    kann ich mittlerweile seit Monaten einen Teil meiner Dokumente nicht mehr ausdrucken. Es handelt sich dabei in der Regel um PDFs, E-Mais oder auch Webseiten. Das betrifft jedoch nur "offizielle" Dokumente, die nicht von meinem Rechner stammen. Zum Beispiel Kontoauszüge (PDF) oder Flugtickets (Easyjet), automatisch generierte Bestätigungs-E-Mails, etc.

    Einfache Text-E-Mails oder Worddateien sind davon nicht betroffen, wie auch InDesign-Dokumente nicht. Das Problem tritt programmübergreifend auf. (Office, Adobe, ect.) und das auf allen Druckern, Homedrucker, wie auch professionelle Canonlaserprinter. Selbst PDF-schreiben, über das Druckmenu funktioniert dann nicht mehr (Vorschau ist dann auch nicht möglich)

    Der Druckauftrag jagt jeweils durch das Druckfenster und wird in den "abgeschlossenen" Jobs gelistet. Die Drucker machen jedoch alle keinen Wank.

    Treiber sind neu installiert.

    Könnte sein, das ich einmal zu rigoros Preferenzlisten gelöscht habe. Ansonsten hab ich keinen Hint.

    Gruss Hermon
    [​IMG] [​IMG]
     
    #1 hermon, 30.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.08

Diese Seite empfehlen