• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dashnord geht nicht!!!

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
Hallo zusammen, seit ich heute meinen iMac aufgestartet habe und ich das Daschbord angeschaut habe, beenden sich die einzelnen Widgets immer, ich kann nicht erklähren wieso! sobald ich versuche ein Widget auf das Board zu tun beenden sie sich sofort wieder.

Helft mir, ich will nicht auf das Dashboard verzichten!!!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie meinst du das "Widgets auf das Board tun"?
Meinst du du ziehst eine herunter geladene .widget Datei einfach unten in der Dock auf Dashboard ziehen?
Oder meinst du im Dashboard schon befindlich (der Desktop ist angegraut) unten auf das "+" klickend und dort eins anklickend?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
zweiteres...


im Moment hab ich gar keine, nicht einmal die standartmässigen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hmm hast du schonmal versucht ein neues zu installieren?
Du könntest mal versuchen eins der Widgets "/Library/Widgets/" (denke ich, hab grade keinen Mac zur Hand) auf zB den Desktop zu ziehen, dann dort diese Datei doppelt zu klicken und dann müsste MacOS dich fragen ob du das Widget installieren möchtest, du klickst installieren, Dashboard geht an und das Widget wird automatisch gestartet mit der darauf folgenden Auswahlmöglichkeit ob du das Ding behalten oder löschen möchtest.
Wahlweise kannst du aber auch irgend Widget schnell runter laden und das installieren.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hab ich getan, es sagt wieder das es beendet wurde.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Speziallösungen kenne ich jetzt aus dem Eff-Eff keine, aber ich kann Dir allgemein diesen Thread hier ans Herz legen. Dort sind einige grundlegende "Reparatur-Hinweise" enthalten, die häufig solche oder ähnliche Probleme, wie Du sie hast, beheben könnten.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich habe dieTips aus dem Thread ausprobiert doch es geht nicht, mitlerweile beendet sich sogar auch safari.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Vielleicht steckt der Fehler tiefer als angenommen.
Hast Du schon einmal Dein System "drüber-installiert"?

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle meine Daten sichern, die Platte "bügeln" und XP komplett frisch aufsetzen. Ist ne Weile Arbeit, aber dafür dürfte dann erst einmal alles in Ordnung sein. Tut mir leid, aber mehr fällt mir nicht dazu ein :(

Lieben Gruß,
Nathea
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hab das jetzt gemacht, ich glaube es laüft alles wieder, daten hab ich nicht gesichert aber es scheint alles noch da zu sein. an was es liegt kann ich echt nicht sagen.