1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dashnord geht nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Hawk, 27.03.06.

  1. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    Hallo zusammen, seit ich heute meinen iMac aufgestartet habe und ich das Daschbord angeschaut habe, beenden sich die einzelnen Widgets immer, ich kann nicht erklähren wieso! sobald ich versuche ein Widget auf das Board zu tun beenden sie sich sofort wieder.

    Helft mir, ich will nicht auf das Dashboard verzichten!!!
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wie meinst du das "Widgets auf das Board tun"?
    Meinst du du ziehst eine herunter geladene .widget Datei einfach unten in der Dock auf Dashboard ziehen?
    Oder meinst du im Dashboard schon befindlich (der Desktop ist angegraut) unten auf das "+" klickend und dort eins anklickend?
     
  3. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    zweiteres...


    im Moment hab ich gar keine, nicht einmal die standartmässigen.
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hmm hast du schonmal versucht ein neues zu installieren?
    Du könntest mal versuchen eins der Widgets "/Library/Widgets/" (denke ich, hab grade keinen Mac zur Hand) auf zB den Desktop zu ziehen, dann dort diese Datei doppelt zu klicken und dann müsste MacOS dich fragen ob du das Widget installieren möchtest, du klickst installieren, Dashboard geht an und das Widget wird automatisch gestartet mit der darauf folgenden Auswahlmöglichkeit ob du das Ding behalten oder löschen möchtest.
    Wahlweise kannst du aber auch irgend Widget schnell runter laden und das installieren.
     
  5. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    hab ich getan, es sagt wieder das es beendet wurde.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Speziallösungen kenne ich jetzt aus dem Eff-Eff keine, aber ich kann Dir allgemein diesen Thread hier ans Herz legen. Dort sind einige grundlegende "Reparatur-Hinweise" enthalten, die häufig solche oder ähnliche Probleme, wie Du sie hast, beheben könnten.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  7. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ich habe dieTips aus dem Thread ausprobiert doch es geht nicht, mitlerweile beendet sich sogar auch safari.
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Vielleicht steckt der Fehler tiefer als angenommen.
    Hast Du schon einmal Dein System "drüber-installiert"?

    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle meine Daten sichern, die Platte "bügeln" und XP komplett frisch aufsetzen. Ist ne Weile Arbeit, aber dafür dürfte dann erst einmal alles in Ordnung sein. Tut mir leid, aber mehr fällt mir nicht dazu ein :(

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  9. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    hab das jetzt gemacht, ich glaube es laüft alles wieder, daten hab ich nicht gesichert aber es scheint alles noch da zu sein. an was es liegt kann ich echt nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen