1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashcode- Anfänger| Grundsätzliche Fragen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Rosi-janni, 01.07.09.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Hallihallo,

    ja ich habe vor ein kleines Widget mit Dashcode zu erstellen, dass folgende Sachen können soll:
    - Sich auf meinem Server (Ubuntu) per Open-Secure-Shell (SSH) einzuloggen
    - Die Temps auszulesen
    (Das könnte ich auch zur Not noch mit einem Shell machen)
    - Den Wert im Widget anzuzeigen (Gauge)
    - Erreichbarkeit von bestimmten IPs anzeigen (Mit so einer Pegelanzeige (Grün/gelb/rot(Je nach dem wie viele IPs erreichbar sind: Wenn z.B. der Router nicht erreichbar ist auf rot, wenn ein Client nicht online ist auf gelb und wenn der Server nicht erreichbar ist auf gelb und sonst auf grün)))
    - Einzelne IP Erreichbarkeit anzeigen (Pegelanzeige (Grün/rot))
    - Wenn´s geht auch die CPU Auslastung des Servers
    - Und ob das Widget laufen soll oder nicht (Checkbox)

    So jetzt frage ich mich allerdings, in welcher Sprache die Widgets geschrieben werden? Ich tippe auf JavaScript?! Stimmt das?
    Und ist mein Traum realisierbar?
    Ich kann bis jetzt nur Shell/Bash ein wenig, AppleScript bin ich ganz gut




    Was mein Ihr?

    Liebe Grüße,

    Jan!

    PS: Im Anhang ist schon mal ein Bild wie´s aussehen soll. ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen