• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashcode- Anfänger| Grundsätzliche Fragen

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallihallo,

ja ich habe vor ein kleines Widget mit Dashcode zu erstellen, dass folgende Sachen können soll:
- Sich auf meinem Server (Ubuntu) per Open-Secure-Shell (SSH) einzuloggen
- Die Temps auszulesen
(Das könnte ich auch zur Not noch mit einem Shell machen)
- Den Wert im Widget anzuzeigen (Gauge)
- Erreichbarkeit von bestimmten IPs anzeigen (Mit so einer Pegelanzeige (Grün/gelb/rot(Je nach dem wie viele IPs erreichbar sind: Wenn z.B. der Router nicht erreichbar ist auf rot, wenn ein Client nicht online ist auf gelb und wenn der Server nicht erreichbar ist auf gelb und sonst auf grün)))
- Einzelne IP Erreichbarkeit anzeigen (Pegelanzeige (Grün/rot))
- Wenn´s geht auch die CPU Auslastung des Servers
- Und ob das Widget laufen soll oder nicht (Checkbox)

So jetzt frage ich mich allerdings, in welcher Sprache die Widgets geschrieben werden? Ich tippe auf JavaScript?! Stimmt das?
Und ist mein Traum realisierbar?
Ich kann bis jetzt nur Shell/Bash ein wenig, AppleScript bin ich ganz gut




Was mein Ihr?

Liebe Grüße,

Jan!

PS: Im Anhang ist schon mal ein Bild wie´s aussehen soll. ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,2 KB · Aufrufe: 127