Dashboardspaces?!?! Leopard

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo!

Weiß von euch einer zufällig, ob man mit Spaces auch verschiedene Dashboards auf den verschiedenen Desktops hat? Das wäre sinnvoll, wenn man bedenkt, dass mit dem neuen Safari man aus jeder webseite ein Widget bauen kann!!!
Aber ich habe das dumme gefühl auf jedem der Desktops erschient das gleiche Dashboard..... hm...


Gruß
Andreas
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
das dashboard ist immer das gleiche, je nach dem welche Applikation im dashboard du anklickst, wechselt OSX dann, dem Programm zugeordneten, space.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@flowbike: Kann es sein, dass du das Dashboard gerade mit dem Dock verwechselt hast? ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
und selbst wenn... auch das Dock ist auf allen Virtual Desktops Spaces ident bestückt.
Gruß Pepi
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... das wäre doof, könnte ich sehr gut gebrauchen!
Kennt da jemand ein Tool für??
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Habs gerade getestet, das Dashboard ist auf jedem Space gleich. Je Space ein eigenes fänd ich aber auch nicht schlecht.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also entweder hat da jemand eine ADC-Mitgliedschaft, oder er hat sich (illegalerweise) das neueste Torrent gesaugt ;)

was wahrscheinlicher ist überlasse ich jedem selbst...
 

Nuvolaris_03

Gast
Naja gut.... Ich wüsst nicht mal wo ich das Torrent her bekommen sollte.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich bin ADC Mitglied... dann muss ich mir das,wenn es 10.5 jetzt scheinbar für alle Developer gibt, auch mal anschauen...


Das Thema bleibt bestehen. Weiß irgendwer, wie man mehrere Dashboard-Spaces ntuzen kann?
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Da muss man ADC Premium member oder ADC Select Member sein um das Leopard Start Kit zu bekommen oder ?
Bezahlt man dann z.B. als ADC Select Member 499.00 US$ einmalig oder jeden Monat/Jahr ?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Jetzt schon ein Tool für Spaces? :oops:

Naja… wenn Du dann Leopard hast, kannst Du dir ja ein Tool recht einfach mit AppleScript basteln … und wenn Du das nicht beherrschst, nimmst Du den neuen Automator mit seiner Recording-Funktion:
Für jedes Spaces-Fenster eine eigene com.apple.dashboard.plist, welche Du nach Belieben austauschst und mit einem killall Dock startest.

Dann wartest Du noch etwas und schon wird Apple sein Multiple Dashboards einführen.

Gruss
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ich bin ADC Mitglied... dann muss ich mir das,wenn es 10.5 jetzt scheinbar für alle Developer gibt, auch mal anschauen...[...]

Da muss man ADC Premium member oder ADC Select Member sein um das Leopard Start Kit zu bekommen oder ?
Bezahlt man dann z.B. als ADC Select Member 499.00 US$ einmalig oder jeden Monat/Jahr ?
Ja, man muß Select oder Premier ADC Member sein um das Leopard early starter Kit zu bekommen. Hilft aber nicht viel, da dort nicht die entsprechende Build der WWDC 2007 inkludiert ist. Bisweilen wurde auch diese Build nicht an Select oder Premier Member geseedet worden und bis das passiert wird es noch ein wenig dauern.

Alle Konditionen zu ADC Memberships gibt es auf der Membership Page der Apple Developer Connection.
Gruß Pepi
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
mir kam soeben eine Idee wie ich eventuell doch noch zu vielen Dashboards kommen kann! Ich aktiviere einfach den developer Modus und verfrachte sie mittels Spaces auf einen der Desktops!!! So hab ich den Desktop dann zwar voll und kann ihn für sonst nix nutzen, aber immerhin!

Für alle die nicht wissen, was das ist:
Im Developer Modus kann man die Widgets aus dem Dashboard auf den Desktop ziehen und dann wie ein normales Programm benutzen!! Mache ich manchmal, wenn ich ein widget grad ständig brauche!

so gehts: öffne die Konsole und gib ein:
defaults write com.apple.Dashboard devmode YES

dann das Dashboard öffnen, mit der Maus das widget anklicken und festhalten, Dashboard per Tastatur wieder deaktivieren, loslassen. Anders herum kriegt man es wieder ins Dashboard!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
weiß jemand etwas neues hierzu? Wäre ja wirklich schade.... Man könnte sich sonst wunderbar verschiedene Desktops & passendes Dashboard für verschiedene Arbeiten machen. Ein zweiter User ist einfach keine Alternative...

Irgendwer weiß was?!?!

Andreas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Irgendwer weis immer irgendwas, aber an den bisherigen Aussagen hat sich erwartungsgemäß nichts geändert. Wieso sollte es das auch. 1 Dock, 1 Dashboard.
Gruß Pepi