1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboardspaces?!?! Leopard

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Randfee, 24.06.07.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hallo!

    Weiß von euch einer zufällig, ob man mit Spaces auch verschiedene Dashboards auf den verschiedenen Desktops hat? Das wäre sinnvoll, wenn man bedenkt, dass mit dem neuen Safari man aus jeder webseite ein Widget bauen kann!!!
    Aber ich habe das dumme gefühl auf jedem der Desktops erschient das gleiche Dashboard..... hm...


    Gruß
    Andreas
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    das dashboard ist immer das gleiche, je nach dem welche Applikation im dashboard du anklickst, wechselt OSX dann, dem Programm zugeordneten, space.
     
  3. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    @flowbike: Kann es sein, dass du das Dashboard gerade mit dem Dock verwechselt hast? ;)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    und selbst wenn... auch das Dock ist auf allen Virtual Desktops Spaces ident bestückt.
    Gruß Pepi
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hm... das wäre doof, könnte ich sehr gut gebrauchen!
    Kennt da jemand ein Tool für??
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    stimmt, aber die Antwort wäre die gleiche :-D
     
  7. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Habs gerade getestet, das Dashboard ist auf jedem Space gleich. Je Space ein eigenes fänd ich aber auch nicht schlecht.
     
  8. Äh, hast du schon 10.5 ?
     
  9. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Spaces ? Hast du schon 10.5 ?
     
  10. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Also entweder hat da jemand eine ADC-Mitgliedschaft, oder er hat sich (illegalerweise) das neueste Torrent gesaugt ;)

    was wahrscheinlicher ist überlasse ich jedem selbst...
     
  11. Naja gut.... Ich wüsst nicht mal wo ich das Torrent her bekommen sollte.
     
  12. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Auf einer Torrent Seite.;)
    Aber ich find Torrents sowieso sch****. Man soll immer schön beahlen:innocent::cool:
     
  13. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ich bin ADC Mitglied... dann muss ich mir das,wenn es 10.5 jetzt scheinbar für alle Developer gibt, auch mal anschauen...


    Das Thema bleibt bestehen. Weiß irgendwer, wie man mehrere Dashboard-Spaces ntuzen kann?
     
  14. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Da muss man ADC Premium member oder ADC Select Member sein um das Leopard Start Kit zu bekommen oder ?
    Bezahlt man dann z.B. als ADC Select Member 499.00 US$ einmalig oder jeden Monat/Jahr ?
     
  15. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Jetzt schon ein Tool für Spaces? :oops:

    Naja… wenn Du dann Leopard hast, kannst Du dir ja ein Tool recht einfach mit AppleScript basteln … und wenn Du das nicht beherrschst, nimmst Du den neuen Automator mit seiner Recording-Funktion:
    Für jedes Spaces-Fenster eine eigene com.apple.dashboard.plist, welche Du nach Belieben austauschst und mit einem killall Dock startest.

    Dann wartest Du noch etwas und schon wird Apple sein Multiple Dashboards einführen.

    Gruss
     
  16. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja, man muß Select oder Premier ADC Member sein um das Leopard early starter Kit zu bekommen. Hilft aber nicht viel, da dort nicht die entsprechende Build der WWDC 2007 inkludiert ist. Bisweilen wurde auch diese Build nicht an Select oder Premier Member geseedet worden und bis das passiert wird es noch ein wenig dauern.

    Alle Konditionen zu ADC Memberships gibt es auf der Membership Page der Apple Developer Connection.
    Gruß Pepi
     
  17. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    jep. hätt ja nen kleinen screenshot in meine signatur getan, aber das geht ja leider nicht (mehr).
     
  18. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    mir kam soeben eine Idee wie ich eventuell doch noch zu vielen Dashboards kommen kann! Ich aktiviere einfach den developer Modus und verfrachte sie mittels Spaces auf einen der Desktops!!! So hab ich den Desktop dann zwar voll und kann ihn für sonst nix nutzen, aber immerhin!

    Für alle die nicht wissen, was das ist:
    Im Developer Modus kann man die Widgets aus dem Dashboard auf den Desktop ziehen und dann wie ein normales Programm benutzen!! Mache ich manchmal, wenn ich ein widget grad ständig brauche!

    so gehts: öffne die Konsole und gib ein:
    defaults write com.apple.Dashboard devmode YES

    dann das Dashboard öffnen, mit der Maus das widget anklicken und festhalten, Dashboard per Tastatur wieder deaktivieren, loslassen. Anders herum kriegt man es wieder ins Dashboard!
     
  19. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    weiß jemand etwas neues hierzu? Wäre ja wirklich schade.... Man könnte sich sonst wunderbar verschiedene Desktops & passendes Dashboard für verschiedene Arbeiten machen. Ein zweiter User ist einfach keine Alternative...

    Irgendwer weiß was?!?!

    Andreas
     
  20. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Irgendwer weis immer irgendwas, aber an den bisherigen Aussagen hat sich erwartungsgemäß nichts geändert. Wieso sollte es das auch. 1 Dock, 1 Dashboard.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen