• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboardclient Auslastung bis 80%

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Hi folks, hatte dieses Problem schonmal, hab dann killall dock gemacht und dann gings wieder.

Das Problem ist, dass der dashboardclient Prozess eine CPU Auslastung von bis zu 80% hat. Ich hab schon neugestartet, alle Anwendungen im dock geschlossen, aber es hilft alles nix. Ich kann auch leider nicht erkennen welches widget nun den ganzen traffic verursacht. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt bzw. hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen kann?

Vielen Dank schonmal

gruß Knigge
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Habe jetzt mal alle widgets gelöscht, nun gehts wieder. Hoffe das kommt nicht nochmal vor. Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Knigge
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Haha dachte ich. Habe das Wetter widget gelöscht und dann gings auch erstmal wieder. Jetzt habe ich meine widgets auf das notwendigste reduziert und vorhin ging es wieder los, mit der zu hohen CPU Auslastung. Wenn ich diese dann deaktiviere im Widget manager, dann ist wieder alles in Ordnung. Das ist aber doch kein Zustand oder?

Weiß jemand Rat? Hab so langsam keine Ahnung mehr, was ich noch ausprobieren könnte....

Danke schonmal....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Dann kannst Du nur nach der Ausschlußmethode arbeiten: Alle Widgets weg und dann eines nach dem anderen wieder aktivieren, bis Du das hast, was den Mac auslastet.
Vielleicht gibt bes davon eine neue Variante, die nicht solche Probleme macht? Welches ist denn der Übeltäter?
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Naja, bis jetzt musste ich schon sloth cam, das Wetter Widget von Frank Merl, Regenradar und iStats rauswerfen. Das kommt mir irgendwie ein bisschen spanisch vor....

Hat jemand was neues hierzu?
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
schonmal im Festplattendienstprogramm die Rechte repariert?