1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboardclient Auslastung bis 80%

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kniggedigge, 23.08.08.

  1. Kniggedigge

    Kniggedigge Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    101
    Hi folks, hatte dieses Problem schonmal, hab dann killall dock gemacht und dann gings wieder.

    Das Problem ist, dass der dashboardclient Prozess eine CPU Auslastung von bis zu 80% hat. Ich hab schon neugestartet, alle Anwendungen im dock geschlossen, aber es hilft alles nix. Ich kann auch leider nicht erkennen welches widget nun den ganzen traffic verursacht. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt bzw. hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen kann?

    Vielen Dank schonmal

    gruß Knigge
     
  2. welt

    welt Jonagold

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    23
  3. Kniggedigge

    Kniggedigge Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    101
    Habe jetzt mal alle widgets gelöscht, nun gehts wieder. Hoffe das kommt nicht nochmal vor. Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Knigge
     
  4. Kniggedigge

    Kniggedigge Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    101
    Haha dachte ich. Habe das Wetter widget gelöscht und dann gings auch erstmal wieder. Jetzt habe ich meine widgets auf das notwendigste reduziert und vorhin ging es wieder los, mit der zu hohen CPU Auslastung. Wenn ich diese dann deaktiviere im Widget manager, dann ist wieder alles in Ordnung. Das ist aber doch kein Zustand oder?

    Weiß jemand Rat? Hab so langsam keine Ahnung mehr, was ich noch ausprobieren könnte....

    Danke schonmal....
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Dann kannst Du nur nach der Ausschlußmethode arbeiten: Alle Widgets weg und dann eines nach dem anderen wieder aktivieren, bis Du das hast, was den Mac auslastet.
    Vielleicht gibt bes davon eine neue Variante, die nicht solche Probleme macht? Welches ist denn der Übeltäter?
     
  6. Kniggedigge

    Kniggedigge Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    101
    Naja, bis jetzt musste ich schon sloth cam, das Wetter Widget von Frank Merl, Regenradar und iStats rauswerfen. Das kommt mir irgendwie ein bisschen spanisch vor....

    Hat jemand was neues hierzu?
     
  7. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
    schonmal im Festplattendienstprogramm die Rechte repariert?
     

Diese Seite empfehlen