• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard zieht manchmal 98% CPU Leistung???

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo Mac Gemeinde,

Als letztens wieder mein iMac im Betrieb fast stand, habe ich mal die Aktivitätsanzeige angeschaut.
Es gab da 4 Prozesse im Dasboard wovon einer 98% CPU Leistung zog...!
Also nach und nach einige Widgest gelöscht und am Ende waren alle Widgets vom Schirm verschwunden.
Merkwürdigerweise war nach wiederholtem Start, etc. immer noch 1 Prozess Dasboard mit besagter Auslastung vorhanden.
Das ging dann sogar soweit, dass ich die Mouse nicht mehr bewegen konnte, bzw. den Mac nur noch per Ausschaltknopf ausschalten konnte.(Wahrscheinlich ging die Auslastung des Prozesses gen 100 %)
Nach einem erneuten Hochfahren lief alles wieder als wäre nix gewesen.
Hat jemand schonmal so ein Problem im Dashboard beobachtet?
Machen Widgets solche Probleme oder liegt der Fehler anderswo?
Ich habe übrigens ein Widget, dass mir den Tintenfüllstand im Drucker anzeigt. Wenn der Drucker aus ist kann das Widget aber nix anzeigen - das nur als Hinweis

Gruß
Chris

PS laufen die Widgets eigentlich noch im Hintergrund, auch wenn ich sie gar nicht auf dem Schirm sehe?

Zur Zeit ist er wieder schnell wie immer;)