• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard wird bei reboot resettet

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Es ist bei mir so, dass mein Dashboard mit allen einstellungen und Widgets bei jedem Reboot zurückgesetzt wird. D.h. nach einem Reboot sind genau die Widgets wieder an der Position, an der sie vor 4 oder 5 Wochen mal gewesen sind. Falls das Widget nicht mehr installiert ist, gibts nen Fehler....Der dann so aussieht, dass bei aufgeklappter Widgetleiste irgendwo auf dem Bildschirm ein Wegklick-Kreuz ohne Widget ist...

Ich habe bereits die Zugriffsrechte repariert und mal den pram resettet....
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Kommt "Vater" nicht weiter mit seiner alles hilfreichen Hand?
2bloody?*

Irdischer Vorschlag: Evt. mal die entprechende Plist zum Dashboard (vorher Backup davon anlegen) löschen?



*) Da schaudert's einen ja, bei Deinen markigen Glaubensbekenntnissen von vor-vorgestern.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
das wär mal ne option...gleich mal ausprobieren.

und falls du auf meine signatur anspielst: das ist ein zitat aus dem blutigen pfad gottes. mir gefiel der film, also...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ja, darf man. menno, mir gefällt das teil...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Mag sein.
In einer von wieder zunehmend religiösen Divergenzen gezeichneten Zeit liegst Du da möglicherweise sogar "im Trend".

Wir leben allerdings in Mitteleuropa.
Unsere Kultur ging durch etwas, das weithin als Aufklärung* bekannt - und auch so verstanden worden ist, noch wird.
Wir schreiben das Jahr 2008.


*) http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitalter_der_Aufklärung
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
-.- junge, du brauchst jetzt nicht wegen eines filmzitats in einer signatur eine grundsatzdiskussion anzufangen, ich wollte doch nur was über mein dashboard finden.

es gibt genug foren, wo auch zB das zitat aus ezekiel vorkommt, dass in pulp fiction genutzt wird. und ich geb offen zu: ich bin ein agnostiker.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nun?

Aber Du hast Dich entschieden ebendiese Worte als "Bauchbinde" hier umzulegen - also scheint es doch Bedeutung für Dich zu haben.
Eine Ironisierung ist nicht zu erkennen.

Da mir das (Zitat hin oder her - nicht mal dieses ist es übrigens gekennzeichnet) ein wenig heftig vorkommt, habe ich eben nachgefragt.

So simple.