• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Dashboard wiederherstellen

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hallöchen,
irgendwie lädt mein Dashboard nicht mehr richtig und ich wollte es via time machine wiederherstellen. Hab also das Programmicon vom Dashboard ausgewählt und es wiederhergestellt. Es funzt aber immer noch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es einfach wieder in den Ursprungszustand bringe?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Da unter OS X der Fehler nur in einem verschwindend geringen Maße am Programm oder System liegt, aber fast ausschliesslich immer im Benutzerprofil zu suchen ist, bringt ein Neuinstall eines Programms oder des Systems (hier bei Übernahmen aller Daten und Einstellungen etc) in etwas so viel wie der berühmte Sack Reis.
Der Fehler wird in einer Voreinstellungsdartei iun der BenutzerLibrary liegen, wenn du genauer sagen würdest, was hakt, könnte man auch besser helfen.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Erstmal danke für die Antwort.

Es lädt einfach nicht mehr... (siehe Screenshot)

 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
1. Versuch:
-öffne die Aktivitätsanzeige, markiere dort den Punkt Dock
-jetzt gehst du in DeinBenutzer/Library/Preferences und suchst die com.apple.dashboard.plist und verschiebst diese auf den Desktop oder löscht sie( auf jeden Fall muss sie raus aus dem Ordner)
-jetzt wechselst du in die Aktivitätsanzeige und beendest den Prozess Dock, der ja noch markiert ist
-einen Augenblick warten und das Dashboard wieder öffnen.
(hierbei wird die gelöschte/verschobene com.apple.dashboard.plist dann neu angelegt und event. von dir gemachte Einstellungen( welche Widgets angezeigt werden etc) musst du neu machen.

Geht es jetzt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ja.
oder vielleicht auch einen neuen Benutzer(nur zum Testen) anlegen, und dort schauen, ob es da läuft, wenn ja Benutzerproblem, wenn nein System oder Programmfehler( das gibt es auch unabhängig von einer Neuinstallation, auch da kann eine Neuinstallation versagen).
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Nein geht nicht, hab den iMac runtergefahren, als admin einen neuen Benutzer angelegt, sowohl im neuen Benutzer, als auch bei admin und meinem Account, nirgends lädt das Dashboard nach.