• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard Widget + Blog

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Hallo!
Gibt es ein Widget fürs Dashboard mit dem man bei einem CMS/Blog -System (Wordpress, Drupal, Joomla...) etwas posten kann und auch die neuesten Posts angezeigt werden? Ich habe mich dusselig gesucht und nichts finden können.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du könntest dir sowas theoretisch mit dem WebClip-Feature von Safari selbst bauen - sofern das keine Probleme mit LogIn-Geschichten macht, das hab ich nie probiert. Ansonsten: Um was geht's denn genau? Wordpress? Joomla? Ist ja nicht so, als würden die auf ein einheitliches Posting-Protokoll setzen.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
EDIT: DIES IST MEIN 100. BEITRAG bei AT! Ob AT meine nächsten 100 Beiträge überstehen wird? ;)

Danke für die Antwort. Ich hatte auch schon gedacht mit einem Safari Webclip zu arbeiten, habe mir dann aber die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um ein Lösung zu finden. Mein Problem war das fehlende Stichwort für die Suche. Bei Wordpress nennt sich das ganze XML-RPC Support, und dafür gibt es verschiedene Schnittstellen von denen die eine oder andere wahrscheinlich von den meisten CMS unterstützt wird (nähere infos gibts hierzu auf der oben verlinkten Seite).
Eine Liste der verfügbaren Widgets gibts hier. Funktioniert wirklich wunderbar!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gratulation zu allem Beiden! Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber den Hinweis, dass man bei Google mit "wordpress dashboard" schon auf der ersten Ergebnisseite das Widget "WordPressDash" hat, kann ich mir nicht verkneifen..
wink.gif