1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard Widget + Blog

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von FSOL, 26.07.08.

  1. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Hallo!
    Gibt es ein Widget fürs Dashboard mit dem man bei einem CMS/Blog -System (Wordpress, Drupal, Joomla...) etwas posten kann und auch die neuesten Posts angezeigt werden? Ich habe mich dusselig gesucht und nichts finden können.
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du könntest dir sowas theoretisch mit dem WebClip-Feature von Safari selbst bauen - sofern das keine Probleme mit LogIn-Geschichten macht, das hab ich nie probiert. Ansonsten: Um was geht's denn genau? Wordpress? Joomla? Ist ja nicht so, als würden die auf ein einheitliches Posting-Protokoll setzen.
     
  3. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    EDIT: DIES IST MEIN 100. BEITRAG bei AT! Ob AT meine nächsten 100 Beiträge überstehen wird? ;)

    Danke für die Antwort. Ich hatte auch schon gedacht mit einem Safari Webclip zu arbeiten, habe mir dann aber die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um ein Lösung zu finden. Mein Problem war das fehlende Stichwort für die Suche. Bei Wordpress nennt sich das ganze XML-RPC Support, und dafür gibt es verschiedene Schnittstellen von denen die eine oder andere wahrscheinlich von den meisten CMS unterstützt wird (nähere infos gibts hierzu auf der oben verlinkten Seite).
    Eine Liste der verfügbaren Widgets gibts hier. Funktioniert wirklich wunderbar!
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gratulation zu allem Beiden! Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber den Hinweis, dass man bei Google mit "wordpress dashboard" schon auf der ersten Ergebnisseite das Widget "WordPressDash" hat, kann ich mir nicht verkneifen.. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen