• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard speichert per safari erstellte webclips nicht richtig

Gonzo

Erdapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
5
hallo leute,

ich hätt da gern ma ein kleines problem, das mich doch schon etwas nervt.
hab mir eine benzinpreis tabelle von clever-tanken mittels safari ausgeschnitten und als widget gespeichert.
über das kleine i und bearbeiten hab ich das ganze dann so angepasst, wie's mir gefällt.
also den ausschnitt so angepasst, dass alles überflüssige weg ist.
wenn ich jetzt aus dem dashboard raus gehe und ein paar minuten später wieder öffne, und das widget neu geladen wird, ist mein ausschnitt weg und es wird stattdessen die normale seite von links oben beginnend gezeigt.
ist das bei euch auch so? ich frag mich was soll das, wenn die webclip funktion nicht in der lage ist, den ausschnitt abzurufen, den ich vorher definiert habe.
genauso bei meinem rockantenne widget, das mir den aktuellen titel anzeigt...habe den ausschnitt so angepasst, dass "titel im shop bestellen" usw...weg ist. also das widget hat die minimalhöhe, kleiner bzw. flacher geht nicht (brauch ja nur titel und interpret).
spätestens nach nem neustart ist das widget wieder auf 3facher größe...incl. den ausschnitten die ich eig. gar nicht haben will.
das nervt einfach.

habt ihr da ne lösung parat?
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
ist zwar schon sehr alt der beitrag, aber ich habe leider das selbe problem.. :( weiß jemand rat?
 

Pauleboi

Erdapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
2
Hi ich bin auch auf der suche nach der loesung dieses problems...=)
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
ich auch, geht um einen Ausschnitt bei Facebook ;)
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Hatte das Problem auch öfters und hatte deswegen alle Clips entfernt. Seit ein paar Tagen hab ich wieder einen Clip rein und er bleibt wie er ist. Meiner ist von gutefrage.net, von welcher Seite habt ihr welche? Vielleicht kann ich ja mal ein bisschen was testen..