1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard-Shortcut will nicht so recht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Maksi, 03.02.07.

  1. Maksi

    Maksi Gast

    Guten Abend,


    mein Dashboard-Shortcut (F12) will nicht. Bisher ist mir das nie aufgefallen, da er am iBook meiner Freundin auch nicht funktioniert, jetzt hatte ich aber ein paar Tage lang das MacBook meines Vaters hier und da hat das funktioniert.

    Habe ein wenig nach dem Problem und Lösungen dafür gesucht, auch mit der unglücklich machenden Forensuche hier drin. Bin darauf gestoßen, dass einige andere auch dieses Problem haben, niemand aber eine Lösung dafür, bzw. bei manchen hats mit ein bisschen Rumblicken in der Systemsteuerung gepasst, bei mir aber nicht :(

    Hat vielleicht irgendjemand doch einen Tipp?

    Schöne Grüße,


    Maksi
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Auf dem iBook funktioniert es meines Wissens mit fn + f12, da f12 fürs CD-Auswerfen zuständig ist.
    Das MacBook hat eine separate Auswerfen-Taste.
     
  3. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    bei mir geht F12 auch nicht..
    aber ich finde die aktiven ecken eh soooo super.. und parktisch.. dass ich das nicht vermisse! wäre das für dich keine alternative??

    da war jmd nicht nur schneller, sondern hat auch recht: mit fn und F12 gehts.. aber wie gesagt: aktive ecken^^
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    oh.
    Danke erstmal.
    Darauf hätte ich auch selber kommen können/sollen/müssen!
    Wie peinlich :)
     
  5. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ist aber alles einstellungssache, du kannst die f taste zuordnen und auch das zusätzliche FN taste drücke deaktivieren, alles in den systemeinstellungen
     

Diese Seite empfehlen