• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard-Shortcut will nicht so recht

Maksi

Gast
Guten Abend,


mein Dashboard-Shortcut (F12) will nicht. Bisher ist mir das nie aufgefallen, da er am iBook meiner Freundin auch nicht funktioniert, jetzt hatte ich aber ein paar Tage lang das MacBook meines Vaters hier und da hat das funktioniert.

Habe ein wenig nach dem Problem und Lösungen dafür gesucht, auch mit der unglücklich machenden Forensuche hier drin. Bin darauf gestoßen, dass einige andere auch dieses Problem haben, niemand aber eine Lösung dafür, bzw. bei manchen hats mit ein bisschen Rumblicken in der Systemsteuerung gepasst, bei mir aber nicht :(

Hat vielleicht irgendjemand doch einen Tipp?

Schöne Grüße,


Maksi
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Auf dem iBook funktioniert es meines Wissens mit fn + f12, da f12 fürs CD-Auswerfen zuständig ist.
Das MacBook hat eine separate Auswerfen-Taste.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
bei mir geht F12 auch nicht..
aber ich finde die aktiven ecken eh soooo super.. und parktisch.. dass ich das nicht vermisse! wäre das für dich keine alternative??

da war jmd nicht nur schneller, sondern hat auch recht: mit fn und F12 gehts.. aber wie gesagt: aktive ecken^^
 

Maksi

Gast
oh.
Danke erstmal.
Darauf hätte ich auch selber kommen können/sollen/müssen!
Wie peinlich :)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ist aber alles einstellungssache, du kannst die f taste zuordnen und auch das zusätzliche FN taste drücke deaktivieren, alles in den systemeinstellungen