• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard Programmfenster anzeigen funktioniert nicht mehr?!?

  • Ersteller youCanCallMeAl
  • Erstellt am

youCanCallMeAl

Gast
Hi...
bei mir funktioniert die funktion alle programmfenster nicht mehr, habs mir im dashboard & expose auf die ecke links unten gelegt, passiert aber nix, bzw. es zeigt mir nur das vordere programmfenster an.

hatte mein system neu installiert, und die dateien einfach in mein home verzeichniss kopiert, kanns daran liegen???
danke schon mal
Al
 

Soul Monkey

Gast
Kann es sein das du die Funktion "alle Fenster" (z.B. Safari, Mail, Finder) mit der Funktion "alle Programmfenster" (wenn du mehrere Fenster eines Programmes offen hast, z.B zwei Finder Fenster) verwechselst?

Welche Dateien hast du in den Homeverzeichnis kopiert? Nur Bilder, Musik usw. oder auch den kompletten Library Ordner (sollte man naemlich nicht tun)?
 

nuudls

Gast
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich F10 drücke, werden mir trotzdem alle Fenster angezeigt, genauso wie wenn ich F9 drücke. In den Systemeinstellungen sind die Tasten eigentlich aber richtig belegt. Hab schon alles probiert mit umstellen und neustarten und so... funktioniert alles nicht...

Hab aufgrund dieses Beitrag mal nachgeschaut... ich habe einen Lybrary-Ordner direkt auf der Festplatte, der 7 GB groß ist und seit einem Monat nicht mehr geändert wurde (ungefähr so lange funktioniert auch das Expose nicht mehr richtig) und einen Lybrary-Ordner unter /Users/MeinName, der heute noch geändert wurde udn nur 1 GB groß ist...

Was mache ich jetzt, um nichts kaputt zu machen, damit aber das Expose wieder funktioniert? :(

EDIT:
Hab's mittlerweile dank einem anderen Thread hier... Es lag wohl an dem Programm menufela. Das hatte ich zwar sogar schon mit AppZapper längst deinstalliert, aber anscheinend blieb doch noch eine Datei namens "menufela.ape" übrig. Die einfach gelöscht und neugestartet, schon gehts wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: