1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dashboard-probleme

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von fiddler, 23.05.08.

  1. fiddler

    fiddler Idared

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    27
    Wer kann mir helfen?
    Unter MacOsx 10.5 Leopard habe ich große Probleme mit dem Programm Dashboard. Seit ich zum ersten Mal "Widgets verwalten" angeklickt habe, kommt nach dem Öffnen von Dashboard immer wieder die Meldung: Das Dashboard-Programm wurde unerwartet beendet, andere Programme sind nicht betroffen.
    Ist es möglich, das Dashboard ganz zu löschen und völlig neu zu installieren?
    Widget-Verwaltung ist nämlich im Dashboard selbst nicht möglich und auch nicht zu entfernen. Alle Programme sind nämlich nicht aufgelistet.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Gruß Fiddler
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    servus im AT ;)

    gehe mal zu ~/Library/Prefernces/
    und ziehe die dateien

    com.apple.dashboard.client.plist
    com.apple.dashboard.plist

    auf den desktop
    dann starte das terminal und trage ein

    Code:
    killall Dock
    press ENTER

    zur erklärung:
    - die einstellungen des dashboards entfernt (plists)
    - den prozess des dashboard beenden (killall Dock)

    dann das Dashboard neu starten und rückmeldung geben ob es wieder normal läuft.
     
  3. sneiza

    sneiza Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    8
    Hallo
    Ich misch mich mal mit meinen Problem ein :oops:
    Kann seit gestern das Dashboard nicht mehr starten , weder über F4,noch aus dem Dock und auch nicht im Programme Ordner.
    Ein Startversuch bleibt ohne jede Reaktion.
    Habe die beiden weiter oben Angegebenen Dateien gesucht , leider ohne Erfolg ,Sie sind einfach nicht zu finden :-c
    Hat jemand Rat?

    PS: Macbook ,10.5.2
     
  4. fiddler

    fiddler Idared

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    27
    Kann ich nach dem Procdedere die aufs desktop gezogenen dateien löschen, oder müssen sie wieder an ihren angestammten Platz zurück?
     
  5. fiddler

    fiddler Idared

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    27
    :)
    Kann ich nach dem Procdedere die aufs desktop gezogenen dateien löschen, oder müssen sie wieder an ihren angestammten Platz zurück?
     
  6. fiddler

    fiddler Idared

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    27
    An Dahui Langelandapfel,
    danke für deinen Tipp. Hat funktioniert. Bleibt nur die Frage: Kann ich nach dem Procdedere die aufs desktop gezogenen dateien löschen, oder müssen sie wieder an ihren angestammten Platz zurück?
    Gruß Fiddler
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    die dateien wurden nur als "sicherung" auf den desktop geschoben, wenn du in den preferences folder schaust, wurden diese erneut angelegt. die auf dem desktop kannst du also getrost löschen wenn alles passt.
     
  8. fiddler

    fiddler Idared

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    27
    Herzlichen Dank, Problem gelöst! Super!!!
     
  9. Sarti-87

    Sarti-87 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    hallo,

    habe das gleiche problem wie sneiza!!
    Die Dateien sind bei mir auch nicht zu finden !!!

    Bitte um Hilfe!

    LG Sartison
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hast PN
     

Diese Seite empfehlen