1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard Problem mit hinzufügen von Widgets

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jowokeller, 11.01.08.

  1. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    Hallo liebe Leuts,

    ich hab hier grad ein MacBook vor mir und das Problem, dass ich aus dem heiteren nichts keine Widgets mehr dem Dashboard hinzufügen kann. Ich kann das Dashboard öffnen, auch unten auf das Plus klicken, die Leiste blendet sich ein, wenn ich ein Widget jedoch hinzufügen möchte dann beendet sich das Dashboard einfach und ich hab den schnöden Desktop vor mir. Hat jemand das schonmal gehabt? Das Problem trat aus heiterem Himmel auf, ohne Neuinstallationen oder sonstiges.

    Ich habe schon probiert das Programm Dashboard mit Timemachine wiederherzustellen, was auch funktioniert hat, jedoch leider keinen Effekt auf das von mir beschriebene Problem hat, es funktioniert nämlich nachwievor nicht^^
    Hängt es vielleicht mit irgend welche .plist Dateien zusammen? Wo speicht dashboard seine Einstellungen?

    Wäre nett wenn mir jemand schnell helfen könnte ;)

    Gruß
    Jowokeller
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ja das kann tatsächlich mit .plist-Dateien zusammenhängen.

    Schau mal unter /DeinName/library/preferences nach. Lösch dort mal die Dashboard-plist.

    Falls es die nicht gibt, dann nimm die des Docks.

    Gruss,
    GunBound
     
  3. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    habe ich getan, hat aber leider nichts gebracht! An welchen Dateien könnte es denn noch liegen?

    vielen Dank trotzdem schonmal

    Gruß
    Jowokeller
     
  4. denny

    denny Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    17
    Habe das Problem auch:
    ...bei hinzufügen eines geladenen Widgets.
    Die Systemeigenen bzw. vorinstallierten Widgets funktionieren einwandfrei.
    Wenn ein aus dem Netz geladenes Widget aus der LIste (da krieg ich die noch rein) per "drag&drop" auf den Bildschirm gezogen wird, verlässt das System das Dashboard einfach, so wie jowokeller das beschrieben hat.

    Ich hab schon das Dashboard mit dem von meinem Kumpel ersetzt...die plists auch schon gelöscht...hat nichts geändert.Hat keiner weitere Idee?

    Achja, bei anderen Benutzern auf dem Mac funktioniert das Dashboard noch.
    Gibts ne Möglichkeit, einfach einen neuen Benutzer anzulegen, die Daten und meisten Einstellungen zu kopieren, ohne alles einzelnd zu machen?
     
  5. xpos

    xpos Idared

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    27
    Ich habe das gleiche Problem.
     

Diese Seite empfehlen