1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dashboard Problem - Dashboard verbraucht zu viel Speicher!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von anxtfux, 09.04.08.

  1. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    seitdem ich ein mit SuperDuper! geklontes Backup zurückgespielt habe braucht Dashboard statt ca. 70 MB Arbeitsspeicher nun über 170 MB. Woran kann das liegen?
    Ich habe schon das Dashboard neu gestartet, die "com.apple.dashboard.plist" gelöscht, alle Widgets geschlossen - alles ohne Effekt.

    Hat jemand eine Idee, es gibt für mich 2, 3 Widgets auf die ich ungern verzichten möchte.

    Danke
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Wenn Du schon Pushen möchtest, dann mache dies doch bitte im ursprünglich von Dir erstellten Thread und eröffne nicht einen neuen mit identischem Inhalt.

    Es kann durchaus vorkommen, dass es auf manche gestellten Fragen keine direkte Antwort gibt und es etwas dauert bis sich ein "Wissender", oder "Vermutender" mit einer Lösung, oder einem Tipp meldet.

    Definitiv sollte das Forum jedoch nicht mit identischen Beiträgen geflutet werden, da es dann doch etwas konfus ausarten könnte.

    Für die Suche nach einer Lösung zu Deinem Problem weiterhin viel Erfolg.

    Gruß,

    GByte
     
  3. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Hast ja recht, war auch das erste und bleibt das letzte mal - trust me! :)

    Nur war der Titel des Themas etwas unglücklich gewählt und ich habe keine Möglichkeit gefunden dies im Nachhinein zu editieren. Außerdem habe ich trotz Suche keine Lösung für mein Problem gefunden was, wie man sich sicher denken kann, auch weiterhin besteht. Aber ich will mich auch gar nicht rechtfertigen - Sorry!
     
  4. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Hey, kann mir jemand sagen wo ich sehe welches Widget wie viel Speicher benutzt?

    thx
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Lösche doch mal die Dashboard-Caches in der Library deines Benutzerordners.
     
  6. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Hmmm, ich weiß das das unter Tiger ging aber funktioniert das auch unter Leopard? Da habe ich nämlich keinen Dashboard bzw. DashboardClient Cache gefunden.
    Die dashboard.plist habe ich schon ohne Erfolg gelöscht
     

Diese Seite empfehlen