• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard Problem - Dashboard verbraucht zu viel Speicher!

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Hallo,

seitdem ich ein mit SuperDuper! geklontes Backup zurückgespielt habe braucht Dashboard statt ca. 70 MB Arbeitsspeicher nun über 170 MB. Woran kann das liegen?
Ich habe schon das Dashboard neu gestartet, die "com.apple.dashboard.plist" gelöscht, alle Widgets geschlossen - alles ohne Effekt.

Hat jemand eine Idee, es gibt für mich 2, 3 Widgets auf die ich ungern verzichten möchte.

Danke
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wenn Du schon Pushen möchtest, dann mache dies doch bitte im ursprünglich von Dir erstellten Thread und eröffne nicht einen neuen mit identischem Inhalt.

Es kann durchaus vorkommen, dass es auf manche gestellten Fragen keine direkte Antwort gibt und es etwas dauert bis sich ein "Wissender", oder "Vermutender" mit einer Lösung, oder einem Tipp meldet.

Definitiv sollte das Forum jedoch nicht mit identischen Beiträgen geflutet werden, da es dann doch etwas konfus ausarten könnte.

Für die Suche nach einer Lösung zu Deinem Problem weiterhin viel Erfolg.

Gruß,

GByte
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Hast ja recht, war auch das erste und bleibt das letzte mal - trust me! :)

Nur war der Titel des Themas etwas unglücklich gewählt und ich habe keine Möglichkeit gefunden dies im Nachhinein zu editieren. Außerdem habe ich trotz Suche keine Lösung für mein Problem gefunden was, wie man sich sicher denken kann, auch weiterhin besteht. Aber ich will mich auch gar nicht rechtfertigen - Sorry!
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Hey, kann mir jemand sagen wo ich sehe welches Widget wie viel Speicher benutzt?

thx
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Lösche doch mal die Dashboard-Caches in der Library deines Benutzerordners.
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Hmmm, ich weiß das das unter Tiger ging aber funktioniert das auch unter Leopard? Da habe ich nämlich keinen Dashboard bzw. DashboardClient Cache gefunden.
Die dashboard.plist habe ich schon ohne Erfolg gelöscht