1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dashboard plötzlich leer !!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerSchwabe, 15.12.08.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Hallo zusammen.

    Musste eben mit erschrecken feststellen, das mein Dashboard, von gestern auf heute plötzlich leer ist (also die Widget sind verschwunden)!!!

    Was kann ich machen, damit es wieder ist wie gewohnt ??? (also auch das die enthaltenen Notizzettel beschrieben sind)

    Noch eine Veränderung zu gestern habe ich bemerkt ...... Das Tastaturmenü wurde plötzlich in der Menüleiste angezeigt (nur so zur info)!!!

    Ich hoffe das mir wer helfen kann!

    Für Tipps bin ich sehr dankbar

    Ps. habe versucht die Benutzer/Libary/Preferences von gestern per TM wiederherzustellen >>> leider ohne erfolg !!!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Müsste aber gehen: ~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist enthält eine Liste der installierten Widgets (kann man mit dem plist-Editor auch einsehen).

    Hast Du nach der Wiederherstellung auch neu gestartet?

    Um sicher zu gehen, würde ich
    1.) neu starten, so dass Dashboard gar nicht geladen ist und ggf. beim Runterfahren seinen Zustand (leer) neu speichern könnte.
    2.) Im Finder die obige plist-Datei suchen und TimeMachine starten. Soweit zurück gehen, bis eine merklich größere Kopie gefunden wird.
    3.) Wiederherstellen
    4.) Neu starten.

    (Ist natürlich nur graue Theorie, gebraucht hab' ich das noch nie.)
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hol dir mal das comboupdate von der Applesite (10.5.6) vielleicht regelt das alles.
    salome
     
  4. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Du hast nicht das Häuschen im Finder umbenannt?
     
  5. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    nein ich habe nichts gemacht .....

    habe das problem jetzt aber auf ne komische Art und Weise in den Griff bekommen!

    Da es mit dem Backup von gestern nichts gebracht hat (warum auch immer), habe ich eines vom November genommen. >>>> mit Erfolg
    Danach habe ich das letzte von gestern genommen, und sie da TATA alles wie es sein soll!!!

    Ps. ja ich habe zwischenzeitlich, das Dashboard neugestartet !!!

    Sachen gibts, die gibts garnicht!!! o_O
     

Diese Seite empfehlen