1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dashboard plötzlich leer !!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerSchwabe, 15.12.08.

1. DerSchwabe

DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

Hallo zusammen.

Musste eben mit erschrecken feststellen, das mein Dashboard, von gestern auf heute plötzlich leer ist (also die Widget sind verschwunden)!!!

Was kann ich machen, damit es wieder ist wie gewohnt ??? (also auch das die enthaltenen Notizzettel beschrieben sind)

Noch eine Veränderung zu gestern habe ich bemerkt ...... Das Tastaturmenü wurde plötzlich in der Menüleiste angezeigt (nur so zur info)!!!

Ich hoffe das mir wer helfen kann!

Für Tipps bin ich sehr dankbar

Ps. habe versucht die Benutzer/Libary/Preferences von gestern per TM wiederherzustellen >>> leider ohne erfolg !!!

2. gKar

gKar Maunzenapfel

Müsste aber gehen: ~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist enthält eine Liste der installierten Widgets (kann man mit dem plist-Editor auch einsehen).

Hast Du nach der Wiederherstellung auch neu gestartet?

Um sicher zu gehen, würde ich
    1.) neu starten, so dass Dashboard gar nicht geladen ist und ggf. beim Runterfahren seinen Zustand (leer) neu speichern könnte.
    2.) Im Finder die obige plist-Datei suchen und TimeMachine starten. Soweit zurück gehen, bis eine merklich größere Kopie gefunden wird.
    3.) Wiederherstellen
    4.) Neu starten.

(Ist natürlich nur graue Theorie, gebraucht hab' ich das noch nie.)

3. salome

salome Golden Noble

Hol dir mal das comboupdate von der Applesite (10.5.6) vielleicht regelt das alles.
    salome

4. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Du hast nicht das Häuschen im Finder umbenannt?

5. DerSchwabe

DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

nein ich habe nichts gemacht .....

habe das problem jetzt aber auf ne komische Art und Weise in den Griff bekommen!

Da es mit dem Backup von gestern nichts gebracht hat (warum auch immer), habe ich eines vom November genommen. >>>> mit Erfolg
    Danach habe ich das letzte von gestern genommen, und sie da TATA alles wie es sein soll!!!

Ps. ja ich habe zwischenzeitlich, das Dashboard neugestartet !!!

Sachen gibts, die gibts garnicht!!! o_O

Diese Seite empfehlen