• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dashboard plötzlich leer !!!

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Hallo zusammen.

Musste eben mit erschrecken feststellen, das mein Dashboard, von gestern auf heute plötzlich leer ist (also die Widget sind verschwunden)!!!

Was kann ich machen, damit es wieder ist wie gewohnt ??? (also auch das die enthaltenen Notizzettel beschrieben sind)

Noch eine Veränderung zu gestern habe ich bemerkt ...... Das Tastaturmenü wurde plötzlich in der Menüleiste angezeigt (nur so zur info)!!!

Ich hoffe das mir wer helfen kann!

Für Tipps bin ich sehr dankbar

Ps. habe versucht die Benutzer/Libary/Preferences von gestern per TM wiederherzustellen >>> leider ohne erfolg !!!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Müsste aber gehen: ~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist enthält eine Liste der installierten Widgets (kann man mit dem plist-Editor auch einsehen).

Hast Du nach der Wiederherstellung auch neu gestartet?

Um sicher zu gehen, würde ich
1.) neu starten, so dass Dashboard gar nicht geladen ist und ggf. beim Runterfahren seinen Zustand (leer) neu speichern könnte.
2.) Im Finder die obige plist-Datei suchen und TimeMachine starten. Soweit zurück gehen, bis eine merklich größere Kopie gefunden wird.
3.) Wiederherstellen
4.) Neu starten.

(Ist natürlich nur graue Theorie, gebraucht hab' ich das noch nie.)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hol dir mal das comboupdate von der Applesite (10.5.6) vielleicht regelt das alles.
salome
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
nein ich habe nichts gemacht .....

habe das problem jetzt aber auf ne komische Art und Weise in den Griff bekommen!

Da es mit dem Backup von gestern nichts gebracht hat (warum auch immer), habe ich eines vom November genommen. >>>> mit Erfolg
Danach habe ich das letzte von gestern genommen, und sie da TATA alles wie es sein soll!!!

Ps. ja ich habe zwischenzeitlich, das Dashboard neugestartet !!!

Sachen gibts, die gibts garnicht!!! o_O