Dashboard nimmt keine neuen Widgets

denny

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
17
Ich habe schon das Forum durchsucht, bisher nichts gefunden...

Mein Dashboard lässt neue Widgets gar nicht zu.Nur diejenigen, die schon im System vorinstalliert sind. Lade ich neue runter, installier sie und zieh sie dann auf mein Dashboard, dann geht er aus dem Dashboard einfach raus, ohne Fehlermeldung, bin dann einfach wieder aufm Schreibtisch.

Hatte mal eine Kindersicherung drin, die Widgets verboten hat. Hab die Sicherung aufgehoben und seit dem funktionierts nichtmehr. Davor kam wenigstens noch eine Meldung, dass es nicht erlaubt ist...

Muss ich irgendwas in den Einstellungen ändern oder gibts ne Möglichkeit das Dashboard neu zu installieren?

Liebe Grüße,
denny
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ich habe gerade das selbe Problem. Ich hatte ebenfalls die Kindersicherung mal aktiviert. Jetzt ist sie aber deaktiviert.

Bei mir sieht es in der Verwaltung der Widgets wie folgt aus. Teilweise habe ich solche Verboten-Schilder bzw. das "keine-Druchfahrt-Schild"

Was kann man da tun??
 

Anhänge

  • Widget Error.jpg
    Widget Error.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 153

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Bei mir sieht es in der Verwaltung der Widgets wie folgt aus. Teilweise habe ich solche Verboten-Schilder bzw. das "keine-Druchfahrt-Schild"

Was kann man da tun??


die "Verboten-Schilder" sind doch da um das widget in den Papierkorb zu werfen. Bei mir sind die hinter allen Widgets die ich selber heruntergeladen habe.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ja, stimmt, Du hast Recht. Also ich habe dennoch dann das selbe Problem wie der Themenstarter. BEi der Wahl bestimmter Widgets (die selbstinstallierten) schließt immer das Widget.

Es nützt auch nichts, dass man das WIdget noch mal neu läd und installiert. Es passiert dann das selbe und funktioniert nicht.
 

Dr.Wagner

Erdapfel
Registriert
06.12.07
Beiträge
5
Ich hab genau das gleiche Problem, hatte auch mal mit der Kindersicherung rumgespielt, seitdem funktioniert mein dashboard nicht mehr, nur die voreingestellten widgets gehen noch.
Hab auch schon die Rechte repariert --> kein Erfolg

Hoffentlich hat jemand eine Idee
Greetz DrWagner
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Wie schautes unter 10.5.3 aus?

Gibt es eine Veränderung unter den neuen Update auf 10.5.3 von Mac OS Leopard? (ich bin gerade auf Arbeit und kann es daher nicht kontrollieren)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich hab seit dem 10.5.3 update das problem das istat immer wieder verschwindet, alle anderen widgets bleiben da wo sie sein sollten (auch nicht vorinstallierte) :(
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ok .. ich werde mal bei Apple Care anrufen und mich dort beraten lassen. Mal sehen was raus kommt. (kann man Apple Care auch eine eMail schreiben?)
 

Dr.Wagner

Erdapfel
Registriert
06.12.07
Beiträge
5
Hat sich das Problem bei Euch behoben und ich bin der einzigste auf dem Planet ohne funktionierendem dashboard (hab mittlerweile 10.5.4 installiert) oder gibt es tatsächlich keine Lösung?

Greetz Stefano
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Auch unter 10.5.4

Trotzdem ich jetzt ebenfalls 10.5.4 habe, besteht das Problem weiterhin. Ich denke es handelt sich um ein BUG. Naja ... schade. Also ich habe mal wegen ein anderen Thema zur Kindersicherung angerufen. Da haben sie mir auch nicht wirklich helfen können. Es ist eben so einiges ein wenig buggy was die Kindersicherung angeht .. und die Folgen der Kindersicherung.
 

denny

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
17
gibts denn ne einfache möglichkeit, einem neuen benutzer alle meine daten zu "überschreiben"?
möchte mir jetzt einfach einen neuen account machen, da tut das nämlich.

ich hab gemerkt, ich hab nichmal als admin die rechte, meine daten von einem account zum anderen zu kopieren...