1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard nimmt keine neuen Widgets

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von denny, 17.05.08.

  1. denny

    denny Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    17
    Ich habe schon das Forum durchsucht, bisher nichts gefunden...

    Mein Dashboard lässt neue Widgets gar nicht zu.Nur diejenigen, die schon im System vorinstalliert sind. Lade ich neue runter, installier sie und zieh sie dann auf mein Dashboard, dann geht er aus dem Dashboard einfach raus, ohne Fehlermeldung, bin dann einfach wieder aufm Schreibtisch.

    Hatte mal eine Kindersicherung drin, die Widgets verboten hat. Hab die Sicherung aufgehoben und seit dem funktionierts nichtmehr. Davor kam wenigstens noch eine Meldung, dass es nicht erlaubt ist...

    Muss ich irgendwas in den Einstellungen ändern oder gibts ne Möglichkeit das Dashboard neu zu installieren?

    Liebe Grüße,
    denny
     
  2. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Ich habe gerade das selbe Problem. Ich hatte ebenfalls die Kindersicherung mal aktiviert. Jetzt ist sie aber deaktiviert.

    Bei mir sieht es in der Verwaltung der Widgets wie folgt aus. Teilweise habe ich solche Verboten-Schilder bzw. das "keine-Druchfahrt-Schild"

    Was kann man da tun??
     

    Anhänge:

  3. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165

    die "Verboten-Schilder" sind doch da um das widget in den Papierkorb zu werfen. Bei mir sind die hinter allen Widgets die ich selber heruntergeladen habe.
     
  4. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Ja, stimmt, Du hast Recht. Also ich habe dennoch dann das selbe Problem wie der Themenstarter. BEi der Wahl bestimmter Widgets (die selbstinstallierten) schließt immer das Widget.

    Es nützt auch nichts, dass man das WIdget noch mal neu läd und installiert. Es passiert dann das selbe und funktioniert nicht.
     
  5. Dr.Wagner

    Dr.Wagner Erdapfel

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    5
    Ich hab genau das gleiche Problem, hatte auch mal mit der Kindersicherung rumgespielt, seitdem funktioniert mein dashboard nicht mehr, nur die voreingestellten widgets gehen noch.
    Hab auch schon die Rechte repariert --> kein Erfolg

    Hoffentlich hat jemand eine Idee
    Greetz DrWagner
     
    CRiMe gefällt das.
  6. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Wie schautes unter 10.5.3 aus?

    Gibt es eine Veränderung unter den neuen Update auf 10.5.3 von Mac OS Leopard? (ich bin gerade auf Arbeit und kann es daher nicht kontrollieren)
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich hab seit dem 10.5.3 update das problem das istat immer wieder verschwindet, alle anderen widgets bleiben da wo sie sein sollten (auch nicht vorinstallierte) :(
     
  8. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Ok .. ich werde mal bei Apple Care anrufen und mich dort beraten lassen. Mal sehen was raus kommt. (kann man Apple Care auch eine eMail schreiben?)
     
  9. Dr.Wagner

    Dr.Wagner Erdapfel

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    5
    Hat sich das Problem bei Euch behoben und ich bin der einzigste auf dem Planet ohne funktionierendem dashboard (hab mittlerweile 10.5.4 installiert) oder gibt es tatsächlich keine Lösung?

    Greetz Stefano
     
  10. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Auch unter 10.5.4

    Trotzdem ich jetzt ebenfalls 10.5.4 habe, besteht das Problem weiterhin. Ich denke es handelt sich um ein BUG. Naja ... schade. Also ich habe mal wegen ein anderen Thema zur Kindersicherung angerufen. Da haben sie mir auch nicht wirklich helfen können. Es ist eben so einiges ein wenig buggy was die Kindersicherung angeht .. und die Folgen der Kindersicherung.
     
  11. denny

    denny Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    17
    gibts denn ne einfache möglichkeit, einem neuen benutzer alle meine daten zu "überschreiben"?
    möchte mir jetzt einfach einen neuen account machen, da tut das nämlich.

    ich hab gemerkt, ich hab nichmal als admin die rechte, meine daten von einem account zum anderen zu kopieren...
     

Diese Seite empfehlen