1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard Logo entfernen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MikeZ, 25.02.07.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    ich bin überzeugter Dashboard-Nicht-User. Aber ich sehe keine OSX-gegebene Option, um das Logo im Dock auszublenden. Geht das vielleicht trotzdem irgendwie?

    Danke! Michael
     
  2. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Ganz einfach: Per Drag'N'Drop rausziehen.
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...meinst Du das Icon aus dem Dock entfernen?
    Dann einfach mit der gedrückten Mouse aus dem
    Dock ziehen & dann los lassen.
     
  4. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    und wenn ich ein icon (zb dashboard) aus dem dock gezogen hab und es wider zurück haben will? was mach ich dann?
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dann ziehst du es einfach wieder rein.
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    Dann gehst Du in Deinen Programmordner und ziehst es wieder in das Dock. Ganz einfach!
     
  7. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    also wen ich was vom dock runterziehe, landet dass dan aufm desktop? (sry für die dumme frage, hab noch kein mb)
     
  8. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Nein, es löst sich in einer Wolke auf. :)
     
  9. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    nee wenn dus rausziehst dann löst es sich in luft auf es verpufft. Ernsthaft :)
    es ist ja nur ne verknüpfung und die is dann einfach weg...
     
  10. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    @Jacky13: nein, das verschwindet dann
     
  11. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    ...und wohl auch noch überzeugter OSX-Nicht-User ;) Sorry aber sowas sind Basics die man durch einfaches probieren selbst herausfindet. Sogar meine Kollegen..allesamt Hardcore-Windows-User haben das in maximal 2 Minuten rausgefunden welche "Wunder" das Dock doch beinhaltet. Versteh meine Kritik jetzt bitte nicht als Angriff auf dich aber ich bin in letzter Zeit sehr überrascht für welche Fragen Threads aufgemacht werden.

    PS: Alternativ kann man natürlich das Logo im Dock mit der rechten Maustaste anklicken und dann auswählen "Aus dem Dock entfernen".
     
  12. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    wollt ich auch gerade sagen...
     
  13. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    LOOOOLL Bin ich blöd!!

    Ging das schon immer?? Eeyyy, und ich hab in den Systemeinstellungen rumgerätselt und nach einer passenden Option gesucht, dabei konnte man das die ganze Zeit auch einfach rausziehen. Ok, danke auf alle Fälle!
     
  14. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hi MikeZ!
    Wenn du Dashboard nicht nur aus dem Dock raus haben willst, sondern auch nicht willst, dass Dashboard im Hintergrund läuft und sich aktivieren lässt, kann ich dir das Skript Dashoff empfehlen. Verwende es selber auch und bin damit absolut zufrieden.
     
  15. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    ähm noch ne letze frage:
    wie kann ich dann verknüpfungen auf dem desktop speichermn?
     
  16. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Danke, Madcap! Wird installiert!

    @ Jacky13 Einfach Ctrl+Klick auf ne Datei und dann Alias erstellen und den dann auf den Desktop ziehen :)
     
  17. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
  18. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Auf das Posting hier muss ich mich doch nochmal verteidigen ;) Was mich am Dashboard irritiert hat, war, dass immer das "laufendes Programm"-Dreieck drunter war, und die kann man eben nicht einfach aus dem Dock ziehen. Und ich konnte auch keine Option finden um das Dashboard zu beenden. Also, ich war eher *zu* OS X User, um es einfach rauszuziehen ;) Natürlich doof, ausprobieren könnte man es trotzdem, aber da hatte ich ne Hirnblockade ;)

    Aber jetzt bin ich es ja ganz los, v.a. dank Madcap!
    Grüße, Michael
     
  19. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Ok, das mit dem Dreieck ist in der Tat auf den ersten Blick verwirrend ;)
     

Diese Seite empfehlen