1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dashboard Icon ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nate, 21.10.08.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo an alle =)

    würde gerne mein Dashboard Icon ändern nur wie??? Ich weiß das es beim Finder, Dashboard und Papierkorb bisschen schwerer ist.

    über CandyBar geht es nicht (warum auch immer)
    einfach das Icon einfügen über "Paketinhalt anzeigen/ressources" geht auch nicht.

    jemand ne idee?

    laut google/Forum : Zitat:Man muss zu der "com.apple.dock.plist" auch noch die "com.apple.dock.db" löschen, sonst hat das alles keinen Effekt. Aber ansonsten ist alles so, wie Du es gesagt hast.

    nur wo finde ich die dateien? und geht es dann danach auch?
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    In einer Library, wahrscheinlich eher der des Benutzers (~/Library) als der des Systems (/Library). Zumindest die plist sollte dort unter Preferences liegen, die db nicht notwendigerweise. Spotlight sollte im Zweifel helfen, aber andererseits findet man sich in der Library auch ohne Spotlight recht gut zurecht.
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    danke habs gefunden, bringt aber nichts hat jemand ne andere idee???
     

Diese Seite empfehlen