1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dashboard geht nach JAVA Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von gagigu, 20.12.09.

  1. gagigu

    gagigu Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    66
    Hallo ihr ATler!!
    Ich hab vor kurzem ein JAVA Update für OS X 10.6.2 gemacht und seit dem geht mein Dashboard nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen??

    LG
     
    #1 gagigu, 20.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.09
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    hallo du gagigu!
    Was soll denn das für ein Titel sein? Da erkennt niemand eine Frage. Bitte doch eine Admin oder Mod, dir den Titel zu ändern, damit er sinnvoll ist und man das Thema erkennen kann.
    salome
     
  3. gagigu

    gagigu Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    66
    ok danke hab ich völlig vergessen xD

    Edit: so besser?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Klar.
    Vielleicht hilft es aus deiner Library (dein Haus) /Preferences/ die com.apple.dashboard.plist
    zu entfernen.
    Auch eine com.apple.dashboard.client.plist und com.apple.dashboardlauncher.plist, kannst wegwerfen.
    .plist Dateien bilden sich von selbst neu, manchmal müssen marginale Einstellungen erneuert werden.
    Dann den Finder neu starten.
    Wenn das nichts hilft, dann repariere die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm
    salome
     
  5. gagigu

    gagigu Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    66
    Leider hat das mit den com.apple.... nicht genützt, gehen dann meine Daten verloren, wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm das zeug mache?
    kannst du mir noch erklären, wie das mit dem Programm geht?

    LG
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nein, nein, nix geht verloren. Du reparierst nur die Rechte, die sich vielleicht bei der Java Installation verschoben haben. E
    s geht außerdem immer nur um die Systemrechte. Deine Daten also Programme (die nicht von Apple installiert sind) und alles, was in deinem Haus ist, wird nicht angerührt.
    salome
     
  7. gagigu

    gagigu Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    66
    Wie muss ich dann vorgehen? ich bin noch sehr neu in der Macwelt. Ich weiss nicht, wo ich beim Festplattendienstprogramm klicken muss, um die Rechte zu reparieren.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Na zuerst musst du oben links dein Volumen markieren und dann unten rechts auf Rechte reparieren klicken.
    Wenn du im Finder bist hast du oben eine Menüleiste, da steht ganz links Hilfe. Sehr erhellend, da drin u blättern!
    Außerdem kannst du die Fragen auch in google stellen – apple hat eine reiche Supportdatenbank.
    Und 3. gibt es hier im Forum Hilfeseiten für Switcher und Mac Neulinge. Die sind auch lesenswert.
    Viel zu tun für Sonntagnachmittag - oder ist jetzt schon Abend da drüben?
    salome
     
  9. gagigu

    gagigu Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    66
    Vielen Dank, war ein bisschen kompliziert aber hat nachher geholfen ^^
    Nein ich habe mal den Computer runtergefahren, habe heute nen anstrengenden Tag. schönen Tag noch
    LG gagigu
     

Diese Seite empfehlen