• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard geht nach JAVA Update nicht mehr

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Hallo ihr ATler!!
Ich hab vor kurzem ein JAVA Update für OS X 10.6.2 gemacht und seit dem geht mein Dashboard nicht mehr.
Kann mir jemand helfen??

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
hallo du gagigu!
Was soll denn das für ein Titel sein? Da erkennt niemand eine Frage. Bitte doch eine Admin oder Mod, dir den Titel zu ändern, damit er sinnvoll ist und man das Thema erkennen kann.
salome
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
ok danke hab ich völlig vergessen xD

Edit: so besser?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klar.
Vielleicht hilft es aus deiner Library (dein Haus) /Preferences/ die com.apple.dashboard.plist
zu entfernen.
Auch eine com.apple.dashboard.client.plist und com.apple.dashboardlauncher.plist, kannst wegwerfen.
.plist Dateien bilden sich von selbst neu, manchmal müssen marginale Einstellungen erneuert werden.
Dann den Finder neu starten.
Wenn das nichts hilft, dann repariere die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm
salome
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Leider hat das mit den com.apple.... nicht genützt, gehen dann meine Daten verloren, wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm das zeug mache?
kannst du mir noch erklären, wie das mit dem Programm geht?

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, nein, nix geht verloren. Du reparierst nur die Rechte, die sich vielleicht bei der Java Installation verschoben haben. E
s geht außerdem immer nur um die Systemrechte. Deine Daten also Programme (die nicht von Apple installiert sind) und alles, was in deinem Haus ist, wird nicht angerührt.
salome
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Wie muss ich dann vorgehen? ich bin noch sehr neu in der Macwelt. Ich weiss nicht, wo ich beim Festplattendienstprogramm klicken muss, um die Rechte zu reparieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na zuerst musst du oben links dein Volumen markieren und dann unten rechts auf Rechte reparieren klicken.
Wenn du im Finder bist hast du oben eine Menüleiste, da steht ganz links Hilfe. Sehr erhellend, da drin u blättern!
Außerdem kannst du die Fragen auch in google stellen – apple hat eine reiche Supportdatenbank.
Und 3. gibt es hier im Forum Hilfeseiten für Switcher und Mac Neulinge. Die sind auch lesenswert.
Viel zu tun für Sonntagnachmittag - oder ist jetzt schon Abend da drüben?
salome
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Vielen Dank, war ein bisschen kompliziert aber hat nachher geholfen ^^
Nein ich habe mal den Computer runtergefahren, habe heute nen anstrengenden Tag. schönen Tag noch
LG gagigu