1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard futsch?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Applefreund, 18.02.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    meinem Vater ist eben etwas nicht so schönes passiert. Sein Dashboard geht nicht mehr.
    Er fuhr sein MBP ganz normal hoch und wollte Dashboard öffnen.Nichts tat sich.Er klickte noch einmal und noch einmal.Nichts tat sich. Also machte er sein MBP aus und schaltete es wieder ein. Es ging immernoch nicht.
    Was kann man da machen?

    lg applefreund

    P.S.: Er hat auch schon versucht es via TimeMachine wiederherzustellen(leider ohne Erfolg).
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wenn Du nicht "Time Machine" (*) geschrieben hättest, hätte ich gar nicht geantwortet.
    426 Beiträge, aber trotzdem stellst Du solche Fragen fast gänzlich (*) ohne Infos.

    In Leopard (*) gab es solch einen beschriebenen Dashboard-Bug in Verbindung mit Kindersicherung/Schneller Benutzerwechsel. Wurde in 10.5.2 behoben.
    Wüsste ich, ob 10.5.2 schon installiert ist, würde ich gegebenenfalls empfehlen, das Combo-Update drüberzubügeln.
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hm... danke erstmal!
    Also es ist alles installiert was zurzeit möglich ist(10.5.2;dieses "Grafik-Update usw.)

    Danke noch einmal!
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zugriffsrechte reparieren, prefplane löschen, …
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wenn man von den 4 Worten noch die 50% Bullshit abzieht, so bleibt "Zugriffsrechte reparieren" übrig.
    Dazu öffne mal das Informationen-Fenster zu Dashboard.app, überprüfe und richte die Zugriffsrechte.
    Normal wäre z.B. System + Admin: Lesen/Schreiben -- Everyone: Lesen

    Bei vielen Usern tritt ein "Rechteproblem" auf, wenn Leopard über Tiger installiert wurde. Auch in diesem Fall würde ich das 10.5.2 Combo-Update empfehlen.

    Gruss
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Ziemlich überflüssig. Denn auch wenn sich das seltsam anhört: "Dashboard.app" ist für die Verwendung des Dashboard überhaupt nicht erforderlich (!).

    WAS genau hat der gute Mann denn mit seinem DOCK gemacht?
    Welche "Tuning&Tweaking" Tools haben wir denn ausprobiert?
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wenn das stimmt --ich gehe mal von aus-- , dann habe ich hier auch Bullshit geschrieben

    Aber die anderen Sachen stimmen. Ich habe den beschriebenen Bug selber bei mir erlebt (allerdings nach Aktivierung von FastUserSwitch und Kindersicherung) und die von Apple vorgeschlagene Lösung hatte nicht funktioniert. Dieser Bug ist aber laut Apple in 10.5.2 behoben.

    Da komme ich wieder auf den zweiten Satz meines ersten Postings zurück…
     

Diese Seite empfehlen