• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Dashboard fünfmal in der Aktivitätsanzeige

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Dock unter OS 10.6.2. Eben hat mir mein MacBook (late 2008, 2GHz) eine Prozessorauslastung des Books von 100,1% durch das DashboardWidget angezeigt. Darüber hinaus haben die Widgets, die Daten aus dem Internet laden sollen (z.B. Wetter) nichts angezeigt.

Nachdem ich alle diese Widgets gelöscht und die wichtigsten wieder erstellt habe, scheint es wieder zu gehen. Allerdings befindet sich der Eintrag für das Dashboard (der Client) jetzt fünfmal in der Aktivitätsanzeige. Da ich eben nicht genau darauf geachtet habe, weiß ich leider nicht, ob das auch schon vorher der Fall war.

Daher meine Frage: Ist das normal so oder muss ich da irgendetwas dran verändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Snoopy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Früher unter Tiger wurde nur 1 Prozess angezeigt, ab Leopard sind es immer mehrere, wird wohl auch so unter SL sein.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Habe ich schon gemacht, die fünf Dashboards öffnen sich wieder, allerdings fängt er nicht wieder an, die CPU zu 100% auszulasten. Ich werde das aber mal im Auge behalten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe Euch beiden!