1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Dashboard fünfmal in der Aktivitätsanzeige

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Snoopy181, 10.03.10.

  1. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit meinem Dock unter OS 10.6.2. Eben hat mir mein MacBook (late 2008, 2GHz) eine Prozessorauslastung des Books von 100,1% durch das DashboardWidget angezeigt. Darüber hinaus haben die Widgets, die Daten aus dem Internet laden sollen (z.B. Wetter) nichts angezeigt.

    Nachdem ich alle diese Widgets gelöscht und die wichtigsten wieder erstellt habe, scheint es wieder zu gehen. Allerdings befindet sich der Eintrag für das Dashboard (der Client) jetzt fünfmal in der Aktivitätsanzeige. Da ich eben nicht genau darauf geachtet habe, weiß ich leider nicht, ob das auch schon vorher der Fall war.

    Daher meine Frage: Ist das normal so oder muss ich da irgendetwas dran verändern?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Snoopy
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Früher unter Tiger wurde nur 1 Prozess angezeigt, ab Leopard sind es immer mehrere, wird wohl auch so unter SL sein.
     
    Snoopy181 gefällt das.
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Neustart und dann beobachten.
     
    Snoopy181 gefällt das.
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Habe ich schon gemacht, die fünf Dashboards öffnen sich wieder, allerdings fängt er nicht wieder an, die CPU zu 100% auszulasten. Ich werde das aber mal im Auge behalten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe Euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen