1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dashboard & expose hotkeys deaktivieren sich selbst

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TaTonka, 16.05.07.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    hallöchen!
    bei mir ist es seit einiger zeit so, dass sich die dashboard und expose-hotkeys (f8 bis f12) immer wieder deaktivieren, d.h. ohne dass ich sie anders definiert hätte, tun sies nicht mehr.
    wenn ich sie dann in der systemsteuerung wieder anschalte, geht das maximal nen paar stunden gut, dann tun sies wieder nicht.

    woran könnte das liegen? könnte WoW die deaktivieren, weil das auch ingame-keys sind, und die sonst mit dem im fenstermodus ablaufenden spiel kollidieren könnten? oder kann das auch andere ursachen haben? es ist nervig, weil ich expose häufig brauche, und das dashboard auch nicht allzu übel ist ;)
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Selbes Problem hier, nur ohne WoW.
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    kay dann kann ich ja wow unbesorgt weiterzocken ^^
    vllt findert sich ja noch ne lösung.
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    es scheint hier echt keiner ne ahnung zu haben
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    *nach oben push*

    niemand ne idee? weill...es scheint bei mir wirklich an wow zu liegen
     
  6. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Wozu braucht man überhaupt die Tastatur bei Exposé? Ich verwende einfach die Ecken. Zack! -- Mit der Maus in eine Ecke, zeigt er mir alle Fenster an. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat arbeitet man damit effektiver als wenn man immer zur Tastatur greifen muss.
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    naja, es ist dennoch nen bug, den ich irgendwie fixen will. ich hab mittlerweile wieder das dashboardsymbol im dock, aber das sagt mir nicht zu.
     

Diese Seite empfehlen