• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dashboard & expose hotkeys deaktivieren sich selbst

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hallöchen!
bei mir ist es seit einiger zeit so, dass sich die dashboard und expose-hotkeys (f8 bis f12) immer wieder deaktivieren, d.h. ohne dass ich sie anders definiert hätte, tun sies nicht mehr.
wenn ich sie dann in der systemsteuerung wieder anschalte, geht das maximal nen paar stunden gut, dann tun sies wieder nicht.

woran könnte das liegen? könnte WoW die deaktivieren, weil das auch ingame-keys sind, und die sonst mit dem im fenstermodus ablaufenden spiel kollidieren könnten? oder kann das auch andere ursachen haben? es ist nervig, weil ich expose häufig brauche, und das dashboard auch nicht allzu übel ist ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
kay dann kann ich ja wow unbesorgt weiterzocken ^^
vllt findert sich ja noch ne lösung.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es scheint hier echt keiner ne ahnung zu haben
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
*nach oben push*

niemand ne idee? weill...es scheint bei mir wirklich an wow zu liegen
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wozu braucht man überhaupt die Tastatur bei Exposé? Ich verwende einfach die Ecken. Zack! -- Mit der Maus in eine Ecke, zeigt er mir alle Fenster an. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat arbeitet man damit effektiver als wenn man immer zur Tastatur greifen muss.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
naja, es ist dennoch nen bug, den ich irgendwie fixen will. ich hab mittlerweile wieder das dashboardsymbol im dock, aber das sagt mir nicht zu.