• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard, Expose, Apfel+Tab nach Ruhezustand nicht verfügbar

consum

Idared
Registriert
16.04.07
Beiträge
29
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Dashboard, Expose, Apfel+Tab Funktionen. So ziemlich jedesmal wenn ich mein MacBook in den Ruhezustand versetze und ich es später wieder aufwecke funktionieren weder die aktiven Ecken noch die Tasten F9-F12 oder die Tastenkombi Apfel + Tab. Wenn ich das Dock über das Tool MainMenu neustarte funktionieren die aktiven Ecken wieder. Leider die F-Tasten und Apfel + Tab nicht.

Hab jetzt schon die Rechte reparieren lassen, Cron Jobs laufen lassen, die dock.plist gelöscht und 10.4.9 als Combo Update nochmals installiert. Bin nun leider mit meinem Latein am Ende....

Nur ein Neustart bzw. Ab+Anmelden hilft die funktionen wieder zu bekommen.

Hat jemand noch ne Idee wie ich diesen nervigen Bug loswerde?! Danke schonmal im voraus!!
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Das hab ich auch hin und wieder. Bisher hat keiner sagen koennen an was es liegt.
 

consum

Idared
Registriert
16.04.07
Beiträge
29
Hast Du zufällig HomeZone installiert?
Habs gestern mal runtergeschmissen und seitdem das Problem nicht mehr, kann sein dass das Problem bald wieder auftaucht und HomeZone damit garnichts zu tun hat, aber bis jetzt funktioniert wieder alles.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Nein habe ich nicht. Andre haben das Problem auch ab und zu.