• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dashboard bleibt stumm

TenaciousD

Erdapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zwar hab ich schon eine Menge Beiträge zum Thema Ton gelesen, mein stranges "Luxusproblem" bleibt leider weiterhin bestehen.

Mein MacBook Pro spielt Musik und Filmtöne ganz normal ab, nur das Dashboard und seine Widgets bleiben stumm, obwohl die dazugehörigen Töne unter Applications nach wie vor vorhanden sind.
Ich habe da so Spielzeug wie den Flappie oder das LOST-Widget. Es mag zwar verschroben klingen, aber ich mochte die Sounds dazu und will sie zurück! :)

Gibt es eine Einstellung, die den Ton des Dashboards und seiner Widgets ausschaltet?
Wenn ja, wie geht das und wie kann ich das rückgängig machen?
Unter Systemeinstellungen finde ich nichts Passendes und diesen ALT-Apfel-P-R-Neustart beim Hochfahren des Rechners hab ich auch schon versucht.

Hat jemand eine Idee? Bitte...

:)