• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Dashboard aus Versehen auf den Schreibtisch gelegt

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Hi,

ich habe eben im Finder nach "Dashboard" gesucht und dann das Icon auf den Schreibtisch gezogen.
Das alles, weil ich versucht habe das "Countdown-Widget" dauerhaft auf dem Schreibtisch anzuzeigen. Jetzt kann ich das Dashboard-Icon nicht wieder in das Finder-Fenster ziehen. Wie bekomme ich das nun wieder vom Schreibtisch runter ohne es zu löschen. Ich weiß ja nicht was passiert, wenn ich es in den Papierkorb ziehe (bin Neuling).
Und wenn ihr mir auch noch helfen könntet, wie ich das Countdown-Widget auf den Schreibtisch bekomme, wäre das noch besser.
Danke schonmal...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schiebe Dashboard doch einfach wieder zurück nach Programme wo es hingehört.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
wenn du mit timemachine Backups machst, hol dir das Original wieder und lösche dann die schreibtisch version!
 

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Alles klar. Danke, hat funktioniert. Weiß trotzdem noch wer, wie ich den Countdown auf den Schreibtisch bekomme?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
OS X kann mit Bordmitteln keine Widgets auf den Desktop legen. Dafür ist das Dashboard da.