• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das zensierte Weltauge

residentsilence

Gast
das Google keinesfalls 'unabhaengig' ist sieht man allein schon daran das in verschiedenen sprachversionen teilweise haarstraeubend unterschiedliche suchresultate erscheinen...

spasseshalber:
google.dk
google.de
... und dann im 'web' suchen ... muesste ja eigentlich immer das gleiche bei rauskommen. tuts aber nicht.
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
google passt sich doch dem nutzer des jeweiligen landes an. als schweizer nutzer, will ich doch das google mich erst dan auf amerikanische seiten verweist, wenn ich explitzid ein englisches word eingebe oder unten auf google.com klicke!!!

...ist nur eine vermutung...
 

KayHH

Gast
das Google keinesfalls 'unabhaengig' ist sieht man allein schon daran das in verschiedenen sprachversionen teilweise haarstraeubend unterschiedliche suchresultate erscheinen...

spasseshalber:
google.dk
google.de
... und dann im 'web' suchen ... muesste ja eigentlich immer das gleiche bei rauskommen. tuts aber nicht.
Nö, da kommt nicht das gleiche raus, dass ist aber normal und richtig. Viel interessanter ist es wenn man über Tor ins Netz geht. Je nach dem was Google dann denkt wo man herkommt, sind die Ergebnisse auf google.de nicht die selben wie auf google.de.


Gruss KayHH
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Also wenn ich "Bär" bei google.de und google.jp eingebe, sind nur die ersten 5 Ergebnisse gleich o_O
Auf google.jp kommt z.B. erst auf der zweiten Seite was von Bruno/JJ1
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ja logisch, jemand der in einem anderen land sucht, meint ja vermutlich auch etwas anderes. will sagen: wer in deutschland nach "hotel" sucht, will ja nicht als erstes ein hotel in vegas angezeigt bekommen, bloß weil der am meisten für die werbung bezahlt, sondern eben hotelführer in deutschland.

wenn man auf die entsprechende landesseite geht, kriegt man aber IMHO die ergebnisse des entsprechenden landes...

Joey