• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Wort zum Sonntag.

Koller

Gast
Wegen fehlendem Humor gelöscht.o_O

K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Koller schrieb:
Neulich, liebe Gemeinde, hat mich zum Beispiel ein pubertierendes Schäfchen „einen Freak auf Weihrauch-Entzug“ genannt. Ist das nicht eine entwürdigende Bezeichnung für einen hohen Würdenträger meines Formats? Mit nichten. Denn ich beweise die Dimension meiner Grösse durch die Gelassenheit meiner selbst. Inhalt kommt vor Form.

So gelassen ja anscheinend dann doch nicht, sonst müsstest du es in diesem Selbstbeweihräucherungsthread nicht noch mal extra erwähnen.

Aber wenn du es dir selbst glaubst, ist es doch schon mal ein schönes Gefühl. :p:D
 

Koller

Gast
daveinitiv schrieb:
So gelassen ja anscheinend dann doch nicht, sonst müsstest du es in diesem Selbstbeweihräucherungsthread nicht noch mal extra erwähnen.

Aber wenn du es dir selbst glaubst, ist es doch schon mal ein schönes Gefühl. :p:D
Ich weiss jetzt zwar nicht genau was Du mit Selbstbeweihräucherung meinst. Mich hat einfach der Schreibteufel überfallen und dazu gezwungen, ein paar humorvolle Sätze zum derzeitigen Geschehen in und um diese Plattform zu verfassen. Punkt. Wer geschmunzelt hat dem sei's vergönnt. Alle anderen: klick - und weg.

Gruss

K.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Na ja, einen Teil habe ich zitiert den anderen Teil hast du editiert.
Wenn du von Gelassenheit sprichst, dann bedeutet es für mich gelassen zu sein doch eher, solche Dinge wie von einem "pubertierenden Schäfchen" erst gar nicht zu erwähnen, als sich damit zu loben, wie überaus reif man darauf reagiert hat (kenne die Stelle nicht, habe aber ehrlich kein Bock danach zu suchen, messe es also nur an deinen Worten).

Aber, ich wusste nicht, dass hier nur positive Kritik erlaubt und geduldet ist. Das hättest du dann vielleicht besser dabei schreiben sollen.

Komisch finde ich nur, dass du den Leute sagst, wie sich verhalten sollen, wenn dieser Thread bei ihnen eine gewisse Reaktion hervorruft. Aber es ist dein Thread, du wirst es schon wissen.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Koller schrieb:
Verehrte Gemeinde,
....(siehe Post 1)....
Aber was kümmert uns der Rest der Welt, wenn vor unserer virtuellen Haustüre viel grössere tief schürfende, weltbewegende Probleme lauern? Ist es nicht das Wohle der Menschheit davon abhängig wie man von den Massen bezeichnet wird? Neulich, liebe Gemeinde, hat mich zum Beispiel ein pubertierendes Schäfchen „einen Freak auf Weihrauch-Entzug“ genannt. Ist das nicht eine entwürdigende Bezeichnung für einen hohen Würdenträger meines Formats? Mit nichten. Denn ich beweise die Dimension meiner Grösse durch die Gelassenheit meiner selbst. Inhalt kommt vor Form.
Wichtig ist doch lediglich die Tatsache, dass jeder selber weiss wo der Hammer hängt. Und wieviel Gewicht derselbige in die Wagschale der Weisheit zu legen im Stande ist. Alles andere ist unwichtig.

Euer Pfaffe K.
Tja, Hochwürden muss wohl noch viel über verborgene Wortmächte/Rituale/Körpersprache lernen, um seine Schäfchen sicher zu geleiten. Sprache transportiert nämlich mehr als die aktuelle Wortbedeutung. Die Elite des Mittelalters schuf nämlich in der Regel Worte mit innerer Kraft. Daher zur Übung auch an dieser Stelle noch mal mein kleines Experiment mit dem Geek-Wort und seiner unterbewussten Wahrnehmung via Wortklang/Gesichtsausdruck:

5 mal Geek sagen

und

5 mal Geek sagen aber zwischen jedem Wort versuchen für eine Sekunde zu lächeln.

Trotz grösster Bemühung ist bei beiden Experimenten praktisch unmöglich unagressiv zu wirken. Bei der Variante mit Lächeln kommt zutage, dass es wohl ein verkappter Angriffschrei ist, denn das lächeln ist irgendwie schwierig bis abgeblockt. Ruhig auch mal vor dem Spiegel ausprobieren.

In spiriti sankti hoffe ich nicht langweilig gewesen zu sein.

amen pi26
 
Zuletzt bearbeitet: