1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das weiße 13” MacBook.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tetra, 07.06.09.

1. Tetra

Tetra Erdapfel

Guten Abend,

Werde mir in rund einem Monat ein MacBook in den USA kaufen. Nun hab ich da noch ein paar Fragen, welche ich mit der Boardsuche noch nicht ganz klären konnte :innocent:

1. Wenn ich das MacBook in den USA kaufe, muss ich nur ein passenden Aufladekabel kaufen, sonst kann ich alles auf Europa einstellen (Sprache, etc.), richtig?

2. Wenn ich das weisse MB mit dem Alu vergleiche, so fällt mich ausser dem Design, Preis und GHz kein Unterschied auf, oder gibts da noch was?

3. Brauche das MB hauptsächlich fürs Studium und zur Bearbeitung von Bildern. Das Office muss ich separat kaufen, oder?

4. Gelegentlich spiele ich WoW. Kann ich das Spiel mit guter Grafik ruckelfrei spielen?

Besten Dank für die Hilfe

2. praxe

praxe Weißer Trierer Weinapfel

1. und du hast querty tastatur
    2. Nein, Design und Leistung
    3. jap musst du kaufen
    4. Grafik wunder darfst du nicht erwarten. Aber WoW läuft.

Aber wie wärs mal mit SUCHEN!

3. Tobi1051

Tobi1051 Uelzener Rambour

Genau!

Das Weiße ist derzeit etwas schneller. Momentan würde ich auch eher zum Weißen greifen, obwohl das Alu schicker ist.

Office musste separat kaufen, ja.

Kann ich leider nicht sagen.

4. Tobi1051

Die können Dir wohl im Apple Store auch ein Notebook mit quertz-Tastatur besorgen. Musste nur 2-3 Tage warten. Eventuell dann gleich auch ein europäisches Netzteil.

5. ChiLLaKaLLe

ChiLLaKaLLe Allington Pepping

Spätestens nach zwei Jahren bereust du, kein Alu Macbook gekauft zu haben. Ich passe sehr gut auf auf mein weißes Macbook, hab aber dennoch winzige Haarrisse auf der Unterseite, die Handballenablage ist leicht verfärbt und die viel verwendeten Tasten glänzen als wären sie vollgeschmiert. Hätte ich damals die Wahl gehabt hätte ich ein Aluminium Gehäuse genommen.

6. Danderssen

Danderssen Bismarckapfel

Das Multitouch Trackpad ist auch nicht zu vergessen

7. Tobi1051

Dann sollte man auch das fehlende Firewire beim Alu auch nicht vergessen.

8. Bananen

Bananen Kaiser Wilhelm

Also zum Office will ich dann nochmal was sagen.
    iWork ist schon geil, aber, gerade fürs Studium genügt eigl. OpenOffice.
    Vorteile: Du bekommst es einfach kostenlos.
    Also früher oder später kauf ich mir auch iWork aber für die Schule reicht OpenOffice aus und da Studenten meinst noch Unterkunft… bezahlen müssen würde ich zu OpenOffice raten.
    Also das Geld ist iWork auf jedenfall wert, doch wenn man sich von dem Geld lieber en iPod holt ist es FÜR DEN ANFANG besser investiert. Meine Meinung.
    mfg Timo

9. tim3k

tim3k Jonagold

Soweit ich weiss, kann man keine quertz Tastatur bekommen. Ich habe sowohl in zwei Apple Stores, als auch mit der Hotline in den USA telefoniert. Die hatten verschiedene Keyboard Layouts, aber kein deutsches. Würde mich echt wundern, wenn es geht.

10. tim-maximilian

tim-maximilian Prinzenapfel

Wwdc 08.06.2009

Gestern war eine WWDC!

Ich möchte euch nur darauf hinweisen, dass das MB jezt MBP heisst, und es wieder FireWire (800) hat. Auch wurde der Akku verbessert.
    Eigentlich wollte ich nur auf das 4. Wort deutlich machen. :)
    ...

tim

11. JacksoN

JacksoN Schafnase

Echt????? SUPER!!!??? Das wusste ich ja noch garnicht, danke für die Info! Hast du die aus erster Hand? Im Übrigen gehts hier um das White MB und das ist MB und nicht MBP

12. Tetra

Tetra Erdapfel

Hi
    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Werde nun das weisse Macbook kaufen. Eine Frage habe ich allerdings noch;

Lohnt es sich den Arbeitsspeicher auf 4Gb erweitern zu lassen, wenn ich auf dem Notebook WoW und im Hintergrund Skype oder TS laufen lasse oder spürt man den Unterschied nicht? Verbessert sich die Grafik?

Freundliche Grüsse

13. abi

abi Zabergäurenette

hallo tetra

4gb arbeitsspeicher sind schon besser als 2 :) du willst es ja sicherlich einige zeit benutzen, oder? :)

14. Tetra

Tetra Erdapfel

Jo, sollte schon mindestens 3 Jahre brauchbar sein :D

Diese Seite empfehlen