• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das Volume für .. wurde nicht nicht gefunden

vdberlin

Erdapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
4
Hallo,
ich habe von einer alten Festplatte diverse (ca.1000) Fotos in IPhoto importiert.
Alles war schön, bis ich die Fotos wieder aufrufen wollte nachdem die Festplatte nicht mehr mit dem Rechner verbunden war.
Es Kommt die Meldung: Das Volume ... wurde nicht gefunden.
Ich habe nun bereits herausbekommen, das der Haken bei: Einstellungen/ Erweitert / Importieren > Objekte in die IPhoto Mediathek importieren , angeklickt sein muss, damit IPhoto eine Komplette Kopie der Fotos auf dem Mac hinterlegt.

Nun Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit aus Iphoto heraus die Erstellung der Kopie nachzuholen und irgendwie zu automatisieren. Die Fotos waren in unzähligen Ordnern an verschiedenen Stellen auf der ext. Festplatte gespeichert und es wären bestimmt 4-6 Stunden Arbeit die ganzen Fotos noch mal anzuschauen und erneut zu importieren.

Danke für Eure Tips
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Du kannst in der Findersuche nach allen Fotos suchen lassen (am besten auf die externe Platte einschränken), dann diese zusammen markieren und - höchstwahrscheinlich - am Block in iPhoto (neu) importieren.