1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Volume für "Ordner" kann nicht gefunden werden!FINDER!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von darkmyself, 29.11.07.

  1. darkmyself

    darkmyself Gast

    morgen allerseits,

    heute auf Leopard geupgraded (mit archivieren&installieren) und soweit alles zufrieden.
    eine Sache stört mich, unter tiger hatte ich im Finder in der leiste wo auch schreibtisch, programme etc. nen ordner gemacht, für irgendwas.. weiß auch nich mehr.

    so unter leopard wollte ich diesen dann anklicken aber es kommt die fehlermeldung "Das Volume für "Ordner" kann nicht gefunden werden" . Mir ist er Ordner aber ziemlich egal, stört mich aber nur und will dass der wegkommt. Wie stelle ich das denn jetz an? Denn ich kann den Ordner weder links noch rechtsklicken. Bei Rechtsklick passiert gar nix, bei linksklick kommt sofort die Fehlermeldung.

    Was tun ? (habe bisher nirgendwo Antworten bei google etc darauf gefunden, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen)

    Danke

    Gruß
    DM
     
  2. darkmyself

    darkmyself Gast

    antwort im macuser forum erhalten:

    Willkommen im Forum
    wenn das von Kazu vorgeschlagene nicht funktioniert, könntest du versuchen, die zuständige .plist, ist eine Voreinstellungsdatei zu löschen, besser verschieben, man weiss ja nie(man önnte die .plist auch editieren, ist aber vielleicht etwas komplizierter), die wird dann bei Neustart des Finders neu angelegt, hoffentlich dann richtig:
    DeinBenutzer-Libary-Preferences und dort dann die com.apple.sidebarlists.plist, danach sofort den Finder beenden(Apfel+Alt+esc) der Finder wird danach sofort neugestartet und die sidebar neu angelegt, hast du in der Sidebar andere eigene Einstellungen vorgenommen( zusätzliche Ordner hineingezogen oder eigene Suchen definiert, sind die natürlich auch weg, die Sidebar ist dann auf Leo default eingestellt, deine eigenen Einstellungen mußt du dann nochmal machen.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Klicken, halten, ziehen, loslassen?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Rastafaris kurze Antwort zeigt präzise den Unterschied zwischen anderen Foren und Apfeltalk :)
     
  5. darkmyself

    darkmyself Gast

    lol ihr seid sehr witzig ;)
    wer lesen kann ist nämlich klar im vorteil:
    Bei Rechtsklick passiert gar nix, bei linksklick kommt sofort die Fehlermeldung

    man konnte das ding nicht anklicken, nicht anfassen, nix ! ;) passt schon so
     

Diese Seite empfehlen