• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das vernetzte Zimmer

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
Hallo Leute,

also ich habe einpaar Fragen. Zur Situation ich habe ne 1 TB Time Capsule, Iphone 3G 16GB, apple TV 160GB und eine MacBook Schwarz, und einen 42" TV von Samsung.

So es sieht jetzt wie folgt aus, ich möchte gerne mein IPhone als Fernbedienung für alles nehmen, Apple TV und Mac Laufen schon ganz easy, nun ist aber meine Frage ob es einen TV receiver gibt den ich mit dem Iphone koppeln kann( habe Satellit). Zu dem würde ich gerne meine Zentralsteckdose wo halt alle Geräte, bis auf die Time Capsule, dran hängen irgendwie an und ausschalten können, ohne jedes mal hinter den Schrank zu kriechen, um den blöden roten Schalter um zu legen.

Wäre cool wenn mir einer einen Tip geben kann.

Achso und wenn es noch ne Möglichkeit gibt mein Licht und Ventilator einzustellen also über Iphone wer das der hamma.
Ich bin für jede Anregung dankbar und wenn es noch ein paar cool Tips zum Vernetzten Zimmer gibt immer her damit.


danke
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
in unserem haus hat der vorgänger pro zimmer einen schalter mit welchem ich eine steckdose aktivieren kann geschalten. das ist wirklich genial. so kann ich den fernseher zum bsp. per lichtschalter welcher dafür extra vorgesehen ist anschalten.
 

OrangUtanBernd

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1
http://www.duewi.de/

Wennde herausfindest, wo und wann man die Dinger bekommen kann, bitte Bescheid sagen!

P.S.: Coole Home Entertainment Ausstattung! Hab so ziemlich die gleiche! ;)