• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das verlorene Script

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Hallo liebe Community.

Ich bin gerade sehr enttäuscht worden.
Habe knapp 3 einhalb Stunden mit einem Programm zugebracht und dann die letzten 2 Stunden allein mit debugging. Es hat alles wunderbarstens funktioniert und ich wahr überglücklich.

Dann ist mir noch eine Feinheit aufgefallen, die ich verbessern wollte…

Doch als ich das Script öffnen wollte, sagte mir der AppleScript Editor, dass die Datei nicht zu öffnen sei, da sie als "Nur ausführbar" gesichert worden wäre.
Vielleicht bin ich aus einer Unachtsamkeit auf dieses bescheuert Häkchen gekommen…
Aber ganz sicher, dass nicht gefragt wurde, ob ich eine existierende Datei überschreiben wolle.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, ein solches Script wieder aufzupäppeln.
Kann ich IRGENDWIE die Datei öffnen oder anderweitig interpretieren, damit ich wenigstens Teile meiner Arbeit retten kann?
Wäre wundertoll!

Vielen Dank für jede Hilfe und Suggestion.
Liebe Grüße

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Kannste das nicht über die AppleScript Editor ->Menu-Leiste -> Zuletzt benutzt öffnen?

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Hmm, Dumme Frage - geht es nur um die Rechte der Datei? Die Datei selbst ist noch da? Dann kannst Du z.B. mit "chmod 755 DATEINAME" wieder zum Lesen/Schreiben/Ausführen für Dich (Lesen/Ausführen alle Anderen) versehen.

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wird ein Skript mit der Option "Run Only" gesichert, kann der Quelltext nicht wieder hergestellt werden. Diese Funktionalität schützt das geistige Eigentum des Entwickler. Du solltest also versuchen die letzte gesicherte Version (aus deinem Backup oder einer sonst gespeicherten Kopie) wiederherzustellen.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Ooops, da hat der TS wohl ein Problem - ich dachte hier geht es um den UNIX Permissions. Habe da keine richtige Ahnung aber vielleicht hilft das hier.

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Das war das Problem.
Ich habs wahrscheinlich versehentlich als "nur ausführbar" gesichert.
Irgendwie auf den Haken gekommen.

Also es gibt KEINE Möglichkeit.

Ist glücklicherweise nicht mehr so riesig schlimm.
Ich hab das ganze Script noch mal geschrieben. War ein scheiß Haufen Arbeit, aber im Kopf hatte ich glücklicherweise noch große Code-Fetzen. Gestern um halb 3 hab ich das gar nicht mehr zusammen bekommen :)

Vielen Dank an alle.
Also ist meine Frage geklärt :)
Schönen Tag.