1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Das vergessliche iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Birnenesser, 26.09.05.

  1. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Guten Abend.
    Ich habe schon oft festgestellt, dass iTunes gerne mal die Covers "verschwinden lässt", selbst bei eingekauften Liedern (iTMS). Beim Anschließen des iPods werden dann die vorher enthaltenen Cover ebenfalls gelöscht.
    Weiß einer woran das liegt, bzw. hat irgendwer sonst dieses Problem? Ich denke ja, dass es sich um einen äußerst nervigen Bug handelt.

    (Nein, es liegt nicht an der verbuggten ersten Version von iTunes 5, da dieses Problem zum einen schon bei der 4.9-er auftrat, und ich zum anderen das Update für die 5-er drauf habe.)

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
     
  2. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Mir passiert das immer mit Albumtiteln. Wenn ich den bei mehreren Liedern ändere, kann es durchaus vorkommen, dass einige Zeit später bei ein paar davon wieder der alte Titel auftaucht. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass da irgendwas schief läuft, wenn man mehrere Lieder gleichzeitig verändert.
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Bei mir geht das alles wunderbar. Habt ihr denn mal geschaut, ob ihr bei jedem Song auch nur ein Cover abgespeichert habt? Normal ersetzt iTunes das alte Cover ja nicht, wenn man ein neues hinzufügt (zumindest bei mir sind dann 2 Cover bei dem Track abgespeichert). Vielleicht liegt da irgendein Problem.
    Bei mir geht auch das Hinzufügen von Covern zu ganzen Alben (also deutlich mehr als 10 Titel) reibungslos und bislang sind auch noch alle Cover da und werden richtig angezeigt. Das war mit iTunes 4.9 schon so und ist bis jetzt (aktuellste iTunes Version) so geblieben.

    Gruß
     
  4. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    MOin,
    gestern habe ich mich in freudiger Erwartung auf den bestellten iPod nano :-D daran gemacht, meine iTunes-Songs mit CD-Covern zu bestücken. Erst funktionierte das gut, dann bin ich auf ähnliche Phänomene wie ihr gestoßen: Einigen Songs ließ sich auf Biegen und Brechen kein Cover hinzufügen. Meine Lösung: Bei diesen widerspenstigen Songs habe ich die Originaldateien an einen anderen Ort gesichert (rechte Maustaste -> Original zeigen) und danach die betreffenden Stücke komplett aus der iTunes Bibliothek gelöscht, zum Schluss wurde alles aus der Sicherungskopie nach iTunes reimportiert. Siehe da, Probleme verschwunden. Mir scheint, iTunes aktualisiert die Datenbank manchmal nicht korrekt und diese Inkonsistenzen führen in der Folge zu Fehlern, wie bei den Covern.

    Übrigens, weiß jemand von euch, wo zum Geier iTunes die Cover (also die eingepflegten Bilder) versteckt? Ich bin der Geschichte heute mit Terminal und Editor zu Leibe gerückt, aber wo die Cover tatsächlich zu finden sind, ist mir weiterhin schleierhaft. o_O
    Rainer.
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    die Cover werden in den Tags der MP3-Files "versteckt" - sind also Bestandteil des Files selbst.

    Gruss
    Andreas
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    während bei iTunes 4 das hinzufügen von covern per drag an drop gut funzte, macht dies auch bei mir in iTunes 5 Probleme. Wenn ich dass allerdings über das Infopanel> Reiter "Cover" mache, klappt es wieder.
     
  7. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Hi,

    möglicherweise sind schreibgeschütze MP3s der Grund, dass Umbenennen/Cover verändern nicht hinhaut. Beziehungsweise euch fehlt vielleicht, das MP3 zu "schreiben" - ich bilde mir ein, einmal so ein Problem gehabt zu haben.

    Liebe Grüße

    .mitro
     

Diese Seite empfehlen